1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsverfall im Fernsehen????

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MAx87, 5. August 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Mit der parallelen Ausstrahlung könnte ich mitgehen. Aber das Arte-Programm passt schlecht ins ZDF.
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Da bleibt schon noch genug übrig - an der Anzahl der Sender liegt es jedenfalls nicht.

    Kein ÖR-Sender ist überflüssig, über Umstruktuierung etc. kann man sicherlich nachdenken, aber überflüssig ist da nichts.

    Richtig.
     
  3. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Premiere braucht man nicht, solange man SF und ORF hat. DAS sind Sender mit Niveau! Gute Filme (ohne Werbung) , Sport ohne Werbung.... Ganz ohne Werbung kommen die auch nicht aus, aber erheblich weniger als RTL & Co.
    Ich kann mich noch entsinnen, als RTL noch Filme gebracht hat, die nur 1 mal durch Werbung unterbrochen wurden... Heutzutage gibts sogar 2 mal Werbeunterbrechungen bei Serien, die grad mal ne halbe Stunde laufen.
     
  4. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Vollste Zustimmung!
     
  5. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Und was ist wohl bei den Indendanten des Privat TV? Da steck auch ne Lobby dahinter. Das Privat TV war zu seinen Anfängen 1985 noch ansehlich. Heute gibt es primär Trash TV. Wegen mir könnte man den Schund abstellen. Wenn es nach mir ginge, gäbe es kein RTL,SAt1 usw mehr. Denn was bringen die Sender? Sie brechen nur weiter laufend Tabus, die unter die Gürtellinie gehen und das im Zeichen des Cashes. Werbung soll verkauft werden. Und da Trash von den weniger intellektuellen in unserer Gesellschaft konsumiert wird, kann die Werbewirtschaft wie Chipshersteller u.a weiter darauf hoffen, tonnenweise ihr Zeug zu verkaufen, ohne dass das Gehirn dabei eingeschaltet wird, ob es gut oder vielleicht doch schlecht ist.
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Bei welchen Privat TV gibt es eigentlich Indentanten??

    bye Opa:winken:
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Das ist mir im Endeffekt egal denn die bezahle ich nicht mit meinen GEZ Gebühren.

    bye Opa:winken:
     
  8. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Machst du wohl, denn das bezahlst du an der Kasse deines Supermarktes oder anderen Geschäft
     
  9. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    Moment, es wird niemand zu was gezwungen etwas zu kaufen... GEZ MUSS man aber zahlen. Da liegt der kleine aber feine Unterschied.
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualitätsverfall im Fernsehen????

    OK zu SFDRS kann ich nichts sagen, die kann ich nicht empfangen aber bezüglich ORF:

    Es stimmt, dass ORF sehr gute Filme, Serien und Sport Highlights ohne Werbeuntebrechung bringt(beim Sport manchmal mit werbung obwohl verboten!) und es ist sicher für einen deutschen eine tolle Bereicherung und ich bin auch froh, dass ich als Österreicher ORF1 sehen kann aber von hohem Niveau kann man ja für ÖR Programme nicht gerade sprechen(Stichwort: Exp. Österreich Call In, Di-Fr 00:20- ca02:00, Liebestest, ......). Ich finde man sollte nicht nur über den ORF schimpfen wie es die meisten ÖsterreicherInnen tun, aber so hochloben wie die Deutschen kann man ihn auch nicht. Ich sage nur BBC 1-4 oder NED 1-3. Keine unparteiischen Nachrichten, Dokus erst viel zu spät im Programm,......
    Da lobe ich mir dann wieder die Deutsche ÖRs. Übrigens ATV+ kann man loben, es gibt noch wenige Werbeunterbrechungen und gute Programmversuche, was bei diesem Konkurrenten ja nicht leicht ist.
    Informationen und Dokumentation auf deutschen ÖRs
    Unterhaltung und Heimat(Graus, wie kann man nur das schirchere Wort für Übergeben zensieren?) im ORF
    Wenn man nur eines von beidem hat ist man klar im Nachteil!:winken:

    P.S.: Wenn euch am Abend das TV programm angeht, geht doch mal aus und seit keine Stubenhocker das ist besser für euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2004