1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von klepti, 5. Februar 2007.

  1. ariomanus

    ariomanus Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Sony KDL-32V2000,
    Receiver: Philips DCR9000 mit SW 101 z.Zt. direkt am TV über HDMI
    Scaler: DVDO VP30 mit Abt Deinterlacerkarte
    Premiere HD und Discovery HD, ersteres funktioniert leider nicht :-(
    Anzeige
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    @klepti

    bei Dir klappt der HDCP-Handshake zwischen dem Humas und dem Philips nicht. Ich habe das gleiche Problem zwischen dem Philips DCR9000 HD-Kabelreceiver und meinem Sony 32V2000. Ich suche auch noch nach einer Lösung... siehe der von mir heute eröffnete Thread hier im Forum.

    Tipp an Dich: Hat Dein Philips schon die neueste Software drauf? Ansonsten könntest Du beim Philips die Firmware aktualisieren...

    Grüsse
    Ariomanus
     
  2. klepti

    klepti Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
    Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
    Receiver: Humax PR-1000C (HD ready)
    Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
    (DVD-R 80GB Festplatte)
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Ja, wie bereits schon geschrieben habe ich die neueste Software auf meinem Fernseher. Bitte gib mir Bescheid, wenn du dein Problem gelöst hast. Ich verliere langsam die Geduld.
     
  3. klepti

    klepti Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
    Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
    Receiver: Humax PR-1000C (HD ready)
    Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
    (DVD-R 80GB Festplatte)
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Und weiter gehts:

    Heute habe ich einen neuen Receiver bekommen. Da es sich hierbei aber nicht um den besagten Humax PR-HD1000C (Kabel), sondern um den Humax PR-HD1000 (Satelit) handelte, konnte der Lieferant ihn direkt wieder mit nehmen. Da ich nun bald endgültig die Geduld verliere habe ich noch eine nette Mail an Humax geschickt. Entweder möchte ich ein originalverpacktes und funktionsfähiges Neugerät des richtigen Typs oder mein Geld zurück haben.

    Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen mit dem Service von Humax gemacht? Ich will mein Geld zurück, um mir einen passenden Receiver von Philips zu kaufen.

    Der Kunde ist König
     
  4. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Hi,

    ich selber habe einen Humax PR 1000 C per HDMI an einem Toshiba 37 WL 58 P. Ich habe Premiere HD einwandfrei drin und auch über Scart kann ich gleichzeitig SD-Auflösung ansehen. Also ist entweder der Receiver, Dein HDMI-Kabel oder der TV defekt. Ich vermute, es tritt immer dann auf, sobald der HDCP Kopierschutz (bei HD) aktiv ist. Ich würde nicht unbedingt Humax die Schuld geben. Kann auch ein Defekt beim Philips sein..

    Zu Humax: Ich würde mir nie wieder Humax kaufen. Mein Receiver hat mit dem Toshiba und P HD immer, wie viele andere auch Probleme beim Umschalten. Da klappt der Handshake erst wieder beim Umschalten von einem SD Kanal auf HD-Film. Schlimmer finde ich aber die Solarisationseffekte, die der Receiver produziert. Ist schon oft beschrieben worden ind Threads zu dem Humax. Ich hatte zum Vergleich noch einen Humax Fox und da kam das nicht vor. Der Kundendienst hat die vielen Beschwerden abgetan und wollte davon nichts bemerkt haben. Firmwareupdates haben das jedenfalls nie behoben. Ich vermute, dass der Decoderchip selbst nicht so dolle ist und das mit Software nicht zu kaschieren ist. Ich würde also den Philips HD Receiver bevorzugen....

    Gruß
    Digi
     
  5. PaLo

    PaLo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    So, jetzt nochmal langsam für mich als Neuling. Ich bin nun etwas verwirrt, was die Verkabelung des Receivers und die mögliche oder nicht mögliche HDTV Ausgabe betrifft.

    Ich habe auch den HUMAX PR-HD 1000 C und diesen sowohl über HDMI als auch Scart verbunden.

    HDMI <--> TV um - so hoffe ich mal – HDTV zu sehen
    Scart <--> TV um auchmal ältere Filme auf Nicht-HD-Kanälen mit der vollständigen Bildhöhe des Plasmas anzusehen, da ja HDMI grundsätzlich das Breitbildformat nutzt
    Scart <--> VCR um auchmal einen Film aufnehmen zu können (noch nicht probiert)

    So richtig geklärt sehe ich das Problem noch nicht. Ich kann zwischen Scart und HDMI problemlos hin- und herschalten und empfange auch das Programm.
    Habe ich nun tatsächlich ein HDTV-Bild oder aufgrund meiner Scart-Verbindung ebend nicht?

    Wenn sich jemand einen HDTV-Receiver anschafft, so sollte man davon ausgehen, dass derjenige auch HDTV über die vorgesehene HDMI-Schnittstelle ansehen will. Wozu sollte dann ein Hersteller einen Scart-Anschluss für TV sowie VCR anbieten, wenn die nicht parallel mit HDMI betrieben werden können? Dann sollte das wenigstens in der Bedienungsanleitung vermerkt sein, ist es aber nicht.

    Jetzt seit Ihr dran :winken:
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Hallo Gemeinde,
    muß mal ne Lanze für meien Humi(Sat)brechen
    Die vorher beschriebenen Probleme habe ich nicht.
    Bei Premiere-HD-Filmen zeigt er die Auflösung 1080 an
    (habe ich so eingestellt).
    Der Film KingKong in HDTV war einfach nur Klasse.