1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von klepti, 5. Februar 2007.

  1. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Er ist doch Kabelkunde bei Kabel Deutschland. Da wird es nichts mit dem Promokanal ;)

    Auf jeden Fall handelt es sich hierbei um ein HDCP Problem, denn der Humax schaltet HDCP erst knapp 1 Sekunde nach dem Umschalten auf Premiere HD hinzu.
    In der ersten Sekunde ist daher auch ein Bild bei Ihm zu sehen.

    Die Frage ist halt nur, welche der 3 Komponenten (Receiver, Kabel, TV) einen Fehler haben. Ich hoffe für Ihn, dass es an einer der ersten beiden Komponenten liegt.

    Grundsätzlich sollte aber seine Gerätekombination funktionieren, insofern er keinen AV-Receiver dazwischengeschaltet hat.
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    ach stimmt. sorry. hatte ich ganz vergessen.
     
  3. Piewey

    Piewey Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Ich habe die gleiche Hardware wie Klepti: Humax 1000C und Philips PF 9830. Wenn das Bild beim Umschalten von SCART auf HDMI blau bleibt, einfach am Humax die Auflösung von 1080i auf 576 umstellen. Das heisst die untere Taste der Fernbedienung (für die Auflösung) des Humax 2 x kurz hinter einander drücken. Das Bild ist mit 576 da und man kann dann auf 1080i umstellen. Passiert bei mir auch öfter. (Handshake) ;)

    Gruss Piewey
     
  4. klepti

    klepti Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
    Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
    Receiver: Humax PR-1000C (HD ready)
    Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
    (DVD-R 80GB Festplatte)
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Und redest auch wirklich von HDTV? Es kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, die Auflösung herunter zu fahren. Wenn du danach wieder auf 1080 umstellst, genießt du also vollstes HDTV? Hast du Premiere HD oder Discovery HD?

    Wenn das funktioniert, bin ich dir sehr dankbar, weil ich dann meinen Receiver nicht umtauschen müsste.

    Hattest du von Anfang an das Problem und musst jetzt immer an der Auflösung drehen, wenn du Premiere HD schauen möchtest?

    Wie hast du deine Geräte verkabelt? Hast du auch einen DVD-R angeschlossen und kannst damit digitales Kabelfernsehen aufnehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  5. klepti

    klepti Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
    Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
    Receiver: Humax PR-1000C (HD ready)
    Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
    (DVD-R 80GB Festplatte)
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Ich habe deinen Rat befolgt und die Auflösung gewechselt. Leider bleibt mein Bildschirm immer noch blau, wenn ich via HDMI übertrage.
     
  6. Piewey

    Piewey Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Siehst du bei der 576 Auflösung auf HDMI ein Bild oder nicht. Es gibt zwischenzeitlich bereits mehrere Software Updates für den 37 PF9830. Letzter Stand ist JX21E-1.14.0.0 03751 vom 21.12.2006.
    Mit dem Wechseln der Auflösung wird die HDCP Barriere überwunden. Wenn bei mir sporadisch mal das Problem des "Bluescreens" auftritt wechsle ich aber nur mit der P+ Taste auf Discovery HD und wieder zurück auf Premiere HD. Aufgenommen wird über SCART vom Humax auf DMR-EH80H auf Festplatte aber nur in SD (Pal) möglich. Aufnahmequelle ist AV, am Humax muss aufzunehmendes Programm ohne Jugendschutz eingestellt sein. Signal von KD wird durchgeschleift bis zum analogen Eingang des Fernsehgeräts.
     
  7. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    wurde jetzt schon irgendeine Komponente sei es Kabel oder Receiver getauscht? Wenn nicht dann warte auf das Austauschgerät und frickel nicht weiter rum.
    Denn normalerweise sollte es gehen ohne dass du an der Auflösung was drehst. Das ist schon wieder alles viel zu kompliziert. Das ist klar für mich ein Handshake Problem. Und Auflösung hin oder her- machen kannst mit der Auflösung gar nichts.

    Normalerweise HDMI Kabel rein- auf HDMI Kanal schalten und schon müßte es laufen. Das ist alles schon wieder viel zu kompliziert. Und am TV kann es def. nicht liegen. Du hast ja kein altes Glump. Du hast einen sehr aktuellen LCD. Da darf es kein Problem geben. Und auch ein Update wird sicherlich dafür nicht benötigt. meiner meinung nach liegt es am Receiver oder am Kabel. Soviel von mir.
     
  8. klepti

    klepti Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
    Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
    Receiver: Humax PR-1000C (HD ready)
    Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
    (DVD-R 80GB Festplatte)
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Nein, ich sehe via HDMI-Verbindung gar kein Bild (außer dem besagten Sekundenbruchteil). Egal bei welcher Auflösung, der Bildschrim bleibt blau. Und die Software-Updates für den Fernseher führe ich auch immer per USB selbst durch. Also habe ich auch das neueste Update drauf.

    Da es auch meiner Meinung nach nicht am TV liegt, warte ich jetzt auf den Austausch-Receiver. Und wenn das nicht funktioniert, versuche ich mir Discovery HD zum Test kurz frei schalten zu lassen. Aber gemäß meiner Erfahrungen mit Premiere machen die das nicht mit. Also werde ich wohl von meinem schriftlichen Rücktrittsrecht Gebrauch machen und Premiere HD wieder abbestellen. Die Premiere Hotline hat mich schon sehr viele Nerven gekostet!!!! :eek:
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    mir ist was eingefallen. dieses viele rumrätseln mit Discovery HD ist alles blödsinn.Ganz einfache Frage: Wenn du auf HDMI schaltest siehst du dann auch das Menü des Receivers oder irgendwelche "normalen" Sender wie RTL???WEnn nicht dann liegt es nicht am HDCP etc. Dann stimmt def. was mit dem Receiver oder kabel nicht. Denn beim normalen Menü und bei den ganz normalen SDTV Sendern ist ja noch gar kein HDCP geschaltet und somit müßte das ohne Probleme angezeigt werden. Da du aber nur den blauen Screen siehst liegt es schon an der Verbindung. Also Premiere HD kann da überhaupt nichts dafür.
     
  10. klepti

    klepti Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
    Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
    Receiver: Humax PR-1000C (HD ready)
    Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
    (DVD-R 80GB Festplatte)
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Via HDMI kann ich andere Premiere-Programme, Kabelfernsehen und auch alle Receiver-Funktionen fehlerfrei in Anspruch nehmen. Also kann es nur was direkt mit HDTV zu haben. Entweder packt der Receiver, der Fernseher oder das HDMI-Kabel HDTV nicht. Ich weiss, dass alle drei Komponenten HD ready sind, aber eine von ihnen arbeitet nicht fehlerfrei.