1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von klepti, 5. Februar 2007.

  1. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt: ich habe einen Kathrein UFS901 und werde den, wenn am Freitag die Schüssel angeschlossen wird, sowohl per HDMI an den LCD als auch per SCART an den DVD-Recorder anschließen; ersteres zum HDTV gucken und zweites um ab und zu SDTV aufzunehmen.

    Wenn ich jetzt jedesmal, wenn ich HDTV gucken will, das SCART Kabel abklemmen muss (obwohl der DVD-Recorder AUS ist), fände ich das gelinde gesagt, suboptimal...

    Capiche? :winken:
     
  2. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    hab dich schon richtig verstanden keine angst. so schwierig wars ja nicht. genauso habe ich es auch aufgefasst. aber hier liegt das Problem ganz klar bei den herstellern und deren auflagen. soweit ich weißt schalten die receiver das Hdtv weg in dem moment wenn Scart angeschlossen wird. käme halt auf einen versuch an ob es reicht den vcr einfach auszuschalten oder ob das ganze scart weg muß.
    capiche????
    sdtv??? was ist das? seitdem ich hd habe schaue ich nicht einmal mehr 1-4. warum sollte ich davon noch was aufnehmen. reine geldverschwendung. da warte ich lieber auf festplatte hd oder investier in blue-ray oder hd-dvd.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2007
  3. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Naja, und da habe ich eben auf konkrete Erfahrungsberichte hier gehofft :D
     
  4. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Also bei dem Humax HDTV-SAT-Receiver ist es definitiv NICHT so.
    Da kommen aus allen Ausgängen Bildsignale, egal ob da ein Kabel dranhängt oder nicht...
    Soll hiessen:
    HDMI-Ausgang --> HDTV-Bild
    SCART- Ausgang --> SDTV-Bild

    und das gleichzeitig....:winken:
     
  5. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Jepp,

    ist bei mir auch so. Scart/DVI an Humax. Für einige Sender muß/möchte ich per Scart schauen, da sonst das Bild den Bildschirm nicht korrekt füllt. Das stört.

    edit: Hast Du auch den HDMI Eingang am Fernseher gewählt? Hab mich anfangs bei mir auch über kaum merkliche Qualitätsunterschiede gewundert, bis ich mal auf DVI bei meinem Gerät geschalten habe. :D

    Gruß

    Kai
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2007
  6. klepti

    klepti Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
    Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
    Receiver: Humax PR-1000C (HD ready)
    Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
    (DVD-R 80GB Festplatte)
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Soderle....
    leider ist mein Problem trotz eurer guten Tipps immer noch nicht gelöst. Selbst wenn ich nur Receiver und Fernseher anschließe und via HDMI verbinde, habe ich kein Bild bzw. ein ganz neues Phänomen: Wenn ich auf Premiere HD schalte, habe ich die Programminformation und auch ganz kurz das Bild des lauufenden Programmes. Dieses wechselt jedoch direkt wieder (unter einer Sekunde) auf den blauen Bildschirm. Auch wenn ich von Premiere HD weg schalte, habe ich für einen Bruchteil einer Sekunde Bild.

    Es ist kein Aufnahmegerät mehr angeschlossen und der HDMI-Kanal ist auch auf dem Fernseher angewählt. Ergebnis: Bluescreen!

    Nach zahlreichen Hotline-Gesprächen mit Premiere und Humax wird mein Gerät nun getauscht. Hat noch irgenjemand eine Idee?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  7. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    mmmmh vielleicht wirklich ein Handshake Problem. Sprich der TV etc. kommt mit HDCP nicht klar und haut das Bild gleich wieder raus. Hoffe dass es bei dir mit nem neuen Receiver klappt. Nimm dann auch bitte das neue HDMI Kabel des neuen Gerätes her. Nicht dass dein jetziges wirklich ne Macke hat. Halt uns auf dem laufenden. Am Fernsehen kann es zumindest nicht liegen, denn der ist aller erste Sahne.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster


    Kannst Du denn Discovery HD empfangen? Denn hier liegt kein HDCP an...
    Ich frag mal interessehalber..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Gute Idee. Wenn kein Discovery HD gebucht wurde dann mal auf den Promo Kanal von Astra.
     
  10. klepti

    klepti Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
    Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
    Receiver: Humax PR-1000C (HD ready)
    Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
    (DVD-R 80GB Festplatte)
    AW: Qualitätsunterschied: Premiere HD <> Premiere Blockbuster

    Leider habe ich weder Discovery HD abonniert noch Zugang zum Promo-Kanal von Astra (da Kabelfernsehen).