1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von canada, 30. Dezember 2011.

  1. canada

    canada Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wir haben im Haus eine etwas ältere Anlage, müsste von 2007/8 sein und stammt noch vom Vorbesitzer, der diese damals von einen Fachmann einbauen lies. Allerdings habe ich leider keine Unterlagen zwecks Modellnummer etc., leider.

    Allerdings haben wir schon länger das auf jeden TV zwei helle Balken von oben nach unten übers Bild wandern, was mit der Zeit und besonders bei dunklen Szenen mit der Zeit nervt.

    Doch das andere Problem ist, das vielleicht seit einer Woche (ist keine HD Anlage, nur SD) die Bildqualität stark nach gelassen hat und alles sehr/extrem pixelig wirkt und übers ganze Bild ein Streifenmuster liegt (fest).

    Die Schüssel (~100cm) ist an der Hauswand (Seite), es hängen 4 TVs dran.
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualitätsprobleme

    Man müßte schon den Aufbau der Satanlage irgendwie wissen.
    Was zeigt die Quali-Anzeige des Receivers?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.744
    Zustimmungen:
    4.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Qualitätsprobleme

    ...und welche Receiver sind es, und natürlich wie die Receiver mit TV Geräten verbunden sind?(SCART?)
     

Diese Seite empfehlen