1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2010.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Ich könnte Ko t zen wenn ich sehe was HD+ für eine hochskalierte K ake ist. Ich schreibe + auf mein bescheidenes minderwertiges Produkt und schon stürzen die Lemminge in die Schlucht. Armes Volk, voll verblödet.

    b+b
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Hm, also für mich war gerade die Übertragung der Eröffnungsfeier wieder ein deutlicher Beweis dafür, daß 720p 1080i deutlich überlegen sein kann (nicht zwangsläufig muß!).
    Das Bild war auf ARD HD sowohl sehr viel harmonischer als auch einen Tacken schärfer (vor allem bei Kameraschwenks) im Vergleich zu Eurosport HD.
    BBC HD konnte ich leider diesmal nicht direkt vergleichen, seit der Bitraten-"Schlankheitskur" hab ich dort aber auch keine "HD-Wow"-Bilder mehr gesehen...

    Bei den olympischen Spielen in Peking war das noch umgekehrt, hier war BBC HD tatsächlich ORF1 HD, die damals in 720p übertrugen, ganz klar überlegen.
    Aber die Zeiten ändern sich! :)

    Übrigens weiß das auch Eike im Grunde genommen ganz genau, er hat vermutlich nur eine Werbeklausel unterschrieben, damit er im Moment Werbung für 1080i macht <hehe>
    Aber hier und in den nachfolgenden Postings hat er ganz deutlich bewiesen, daß er Ahnung von der Materie hat!
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Ich weis gar nicht was der ******* soll.
    Die Sender sollen endlich mal in 1080p Senden.
    Damit hätten wir viele Probleme nicht.

    Wenn die Bitrate bei 50 Bilder zugroß wird dann müssten eben mal ein paar Bild weniger gesendet werden.

    Kann mich nicht daran erinner das sich jemand hier darüber Beschwerd hat das der Bildablauf bei 24 Bildern schlecht währe.

    24 Bilder pro Sekunde ist der Standart im Kino und bei der Blu Ray.
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Eine Standarte ist ne Fahne, Du meinst vermutlich Standard :)
    Ansonsten gebe ich Dir aber vollkommen recht!
    Nur haben dann einige Probleme mit ihren nicht 24p-fähigen LCD-Fernsehern....
     
  5. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    HD-Experte, oder...?:LOL:
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Zu dumm nur das sogut wie kein HD Receiver 1080p ausgeben kann,
    Aber hauptsache mal wieder etwas ******** gelabert.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Eben weil 1080p NICHT in der DVB Norm aufgenommen wurde...

    Das wurde hier aber schon xmal erklärt... Aber gut, wer Zwangskabel als nötig und richtig ansieht, kann sowas eventuell eh nicht wissen...
     
  8. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Qualitätsprobleme bei HDTV-Programmen - DF klärt auf

    Doch, ich beschwere mich. :winken:

    24 fps sind sehr wenig. Damit die Bilder bei schnellen Bewegungen nicht staccatohaft und ruckelnd erscheinen, muss eine recht lange Belichtungszeit gewählt werden. Die Folge ist ist eine deutliche Bewegungsunschärfe.

    Ich bin mit der Meinung übrigens nicht allein: Ruckel-Kino unerwünscht: Cameron wünscht sich mehr als 24 Bilder pro Sekunde ;)