1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von WulleWuu, 3. Februar 2005.

  1. WulleWuu

    WulleWuu Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi Leute
    Ich hab mir vor 2 Tagen ebenso DVB T geholt und habe eine Hirschmann Zimmer Antenne. Funzt auch alles bestens, also ich bekomme alle Programme, nur hab ich nen Problem. Ich kann bei meinem Reciever ( Kathrain oder so.. ) den Quality Button drücken, dann schwankt die zwischen 75 und 80%... Ich hab die Antenne schon hin und her bewegt, aber komme maximal auf 80%. Die Antenne die ich habe hat nur 16dBA Verstärker. Kann man überhaupt 100% bekommen oder geht das nicht? Was bringen die 100%= Zur Zeit hab ich relativ lahme Umschaltzeiten.. Und kurz nen Standbildb eim Schalten. Soll ich nun ne Antenne mit 36 dbA holen oder Aussenantenne? Sonst bringt mit DVB T nix. Das Bild ist bei mir net besser, eher schlechter als vorher. Also was meint ihr?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Qualität

    Na ja entweder du hast nen Bild oder nicht, da spielt es keine Rolle ob du 100 oder nur 70 hast....die ualität bleibt dieselbe, da sie der Sender selbst "bestimmt".
     
  3. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: Qualität

    @TV.Berlin
    Ich glaube, du hast da etwas überlesen! Die Qualitätsanzeige des Receivers zeigt 75 - 80%

    Die Qualitätsanzeige des Receivers sollte schon 100% sein. Welcher Wert wird für Signalstärke angezeigt? Wenn das 100% sein sollten kanns sein, dass dein Verstärker übersteuert. Dann evtl. die Verstärkung runtertrimmen (sofern das bei dem Verstärker möglich ist)
     
  4. rgerhard

    rgerhard Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Qualität

    Hallo,

    ich habe den Kathrein UFE 370/S DVB-T Receiver und das gleiche Verhalten.
    Signalstärke 100% Qualität 75-80%. Das ist unabhängig davon, ob ich ich eine Zimmerantenne oder die Dachantenne anschließe. Die angezeigten Werte bleiben gleich bzw. werden bei Standortveränderung der Zimmerantenne höchstens schlechter. Das Bild ist soweit gut. Gelegendliche
    Tonaussetzer und Klötzchenbildung bzw. Stocken des Bildes.

    Gruß

    Rainer
     
  5. WulleWuu

    WulleWuu Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Qualität

    Jo so isses bei mir auch. Ich hol mir heute mal ne Antenne mit 36 dbA Verstärker, mal sehen was dann ist. Dennoch finde ich das Digital Bild nicht besser, eher schlechter als das frühere über Sat... Und vorher wars normal Satellit net mal Digital. Oder täuscht das nur?
    Ich bekomme maximal, wenn ich mit der Antenne herumschwenke 85% hin, aber nie mehr. Eher weniger:eek:

    Hab den gleichen Reciever wie du.. Auch den 370er...:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2005
  6. WulleWuu

    WulleWuu Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Qualität

    Mein Reciever steuert allein... ^^ Kann da nix dran regeln, NaJa dann bring ich den Kram zurück, denn so Ärger ich mich mehr rum, als mit dem Alten:D
     
  7. WulleWuu

    WulleWuu Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Qualität

    Soo.. Dann bring ich alles wieder zurück zum MM.. Hat eh keinen Sinn...:(
     

Diese Seite empfehlen