1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von black_emkay, 20. September 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: qualität

    TV aus Weisrussland TVOne @ Express AM 22 53.0°E:

    [​IMG]

    Das kann mit den dt. Musiksendern locker mithalten.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: qualität

    Flammeneffekt im Hintergrund... ist ja wohl klar. Das sah via Satellit auch nicht besser aus!!!
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: qualität

    Das ist kein Argument!

    Kommt der Nächste: Ah Wasser im Hintergrund...ist ja wohl klar. :eek:

    Und dann noch einer: Ahhh bewegte Bilder...ist ja wohl klar! ;)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: qualität

    q. e. d. ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: qualität

    DVB-T ist ja wohl klar.:D
    Wie wärs wenn Du mal ein paar Streams mit Deiner DVB-T Karte/Box machst von den ÖR Programmen. Wenn wir das untereinander absprechen hätte man einen direkten vergleich der Datenraten.
    Gruß Gorcon
     
  6. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: qualität

    Wär echt toll, wenn ihr das machen könntet!
    Ich würde mir nämlich auch gerne mal einen 1. Eindruck von der Qualität verschaffen - bei uns kommt DVB-T erst am 31. Mai 2005
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: qualität

    Solche Vergleiche sind sehr aufschlussreich, und sollten hier unbedingt mal gegenübergestellt werden.
     
  8. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: qualität

    Ich habe ja einen HDD-Sat-Receiver und ich habe festgestellt, dass gerade Standbilder wesentlich gruseliger aussehen, als das Bewegtbild. Ich habe irgendeine Show mit Publikum im Hintergrund geschaut. Dann habe ich den Live-Stream angehalten, weil ich was aus der Küche brauchte. Als ich zurückkam stellte ich fest, dass die Kamera gerade einen Schwenk über das Publikum machte. Man erkannte eigentlich fast nichts. Das Bild war furchtbar matschig und unscharf. Beim wiedergeben des Streams kam mir das allerdings wesentlich schärfer vor. Also spulte ich nochmal zurück und schaute mir die gleiche Szene mehrmals an. In Normalgeschwindigkeit und Zeitlupe. In Zeitlupe sah das Bild echt grausig aus und in Normalgeschwindigkeit (ich will jetzt nicht übertreiben und super sagen) passabel aus. Anscheinend läßt sich das menschliche Auge gut austricksen. Bei zu starken Bewegungen sieht man aber die Blockartefakte ganz gut. Vor allem wenn ich auf meinem PC am TFT fernsehe. Dann sieht man die Artefakte wesentlich deutlicher. Mein TV scheint wohl ganz gut weichzuzeichen.

    Subjektiv ist das Bild allerdings wesentlich besser als unser verrauschter analoger Kabelempfang.

    Farnsworth
     
  9. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: qualität

    Am Wochenende solls ja regnen, da werde ich mal ein paar MByte hochladen.
    Könnt ihr dann gucken...:winken:


    Kleiner Nachtrag: Hab gerade nochmal gerechnet, wegen dem Traffic.
    Also sehr groß werden die Clips wohl nicht werden. Falls jemand von
    euch Webspace hat, wo der Traffic KEINE ROLLE spielt, dann schick
    mir bitte eine PN!

    Dann könnten wir ja eine DVB-T-Video-Sammlung erstellen! :eek: ;)

    Was sagen da eigentlich die Urheberrechte dazu?:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  10. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: qualität

    Lädst du jetzt noch was hoch ?