1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

qualität...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sms130975, 10. April 2004.

  1. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Apropos Qualität,

    hatte gestern mal wieder Zeit für die BuLi und schaute so die letzten 20 Minuten zu, hauptsächlich die Bayern, was mir besonders auffiel, die Bildqualität war ja immer schon sehr bescheiden, was gestern jedoch vor allem beim Bayern- und Leverkusenspiel an Bildqualität runterkam war ja wohl das allerletzte, besonders bei Aufnahmen der blauen Schalkertrikots konnte man die katastrophale Datenrate studieren, ich war ja besonders bei Fußballspielen schon einiges gewohnt, aber die beiden Spiele gestern waren ja wohl der bisherige Tiefpunkt, wobei ich noch sagen möchte, daß die (Bild)Qualität des Leverkusener Spieles wohl nicht mehr zu unterbieten ist, sonst läufts nur noch Schwarz-Weiß.

    Das ist also Premiere 2004, erst mal auf die schnelle an der Preisschraube drehen und gleichzeitig die Qualität des Geboteten gegen Null zurückfahren, mir scheint, daß Grinsebacke Georg derzeit auf der Abonnentenvergraulungstour ist.

    Unter Digital verstand man früher mal "Bestes Bild, Bester Ton", Premiere zeigt auch hier, daß es auch ganz anders geht.

    Dann werden wir halt unser Abo kündigen, die Grinsebacke will es ja so haben.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  2. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe mich eben etwas nähter an meinen großformat-TV gestellt. Bei mir läuft hauptsächlich Hit24. Die Bildqualität ist dermaßen Beschissen, da ist jedes Internet-AVI und jede VCD besser. Das Bild besteht nur aus Bildfetzen, sieht aus wie ein Mosaic.
    Wie können einige hier im foum so blind sein und die Bildqualität für gut befinden?
    Wer´s nicht glaubt, kommt bei mir vorbei.
    Bei Premiere 1 und 2 ist das Bild übrigens OK.

    Von dem schlechten Bild bekommt man ja Kopfschmerzen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn der Reingewinn mehr als 6 Mio € ist, ja.
    Gruß Gorcon
     
  4. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wüt wüt
    Und grad jetzt läuft die premiere Werbung mit den unscharfen Menschen die gerne "digital werden möchten.
    Da kommts einem hoch!!
    wüt wüt
     
  5. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So einfach ist das aber nicht mit eineme neuen Transponder. Man vergisst da gerne den Kabelanschluss. Einen neuen Transponder auf Astra zu mieten wär wohl nicht so kompliziert. Aber eine neue Frequenz im Kabel zu bekommen? Bei dem Tempo, mit der die KDG in den letzten Jahren am Ausbauen ist?
    Das kann noch dauern. Und ich glaube nicht, dass Premiere auf Astra einen neuen Transponder mietet, ohne das selbiges im Kabel passiert. Sonst würde es richtig kompliziert...
    Da hilft wohl nur abwarten und weit genug vom TV wegsetzen damit die schlechte Qualität nicht so auffällt :-(
     
  6. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Premiere hat doch erst im vergangenen Jahr einen Kabelkanal abgegeben. Früher belegte Premiere im Kabel 6 Sonderkanäle, jetzt nur noch 5. Und da der sechste Sonderkanal bis zum heutigen Tag nicht neu belegt wurde, wäre es überhaupt kein Problem, diesen zurückzumieten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch, der Kanal ist belegt mit einigen Digikabelkanälen.
    Aber es wäre trotzdem möglich da noch genügend Frequenzen zur Verfügung stehen.
    Gruß Gorcon
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.863
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier in MD scheint man den sechsten zu reservieren. Wird auch immer noch angegeben als Premierekanal. Digikabel gits ja nicht bei MDCC. Auslandskanäle hat man auf S 43,S 44 gelegt.
     
  9. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die meisten privaten Kabelbetreiber (auch bei Bosch in SBK isses so) speisen den sechsten Premieretransponder gleich mit ein, weil die ja nicht so geldgierig wie die KDG sind. Aber die Kabel Deutschland würde für den sechsten nochmal die Hand gross aufhalten.
     
  10. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also die ganze neuen technisat, humax, panasonic, tonbury, kathrein usw...haben keinen svideo ausgang...und das ist das beste bildsignal...

    um die auflösungen auf 720x576 zu erhöhen, bräcute man keine neuen transponder...die jetzigen sind ja nicht mal alle voll belegt...und im kabel wäre dafür auch genug platz...wie gesagt...neben der auflösung und der datenrate ist die fec-rate des transponders für's gute bild mitentscheidend...und 3/4 ist dabei nur mittelmaß...

    und wie gesagt, bei dem preis, sollte man qualität erwarten können!