1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

qualität...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sms130975, 10. April 2004.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Na, solange Mr. Burns und sein Sender Prämiere in eigenen Werbespots sich selbst in den Himmel lobt und von "Wir sind die ersten, die in HDTV senden" spricht, solange glaubt er wohl selbst daran, das alles gut ist.

    Erschreckend, wieviel Ignoranz hier von Seiten Prämiere ´s einem entgegenschlägt.

    Das kann doch nicht so schwer sein, das Problem abzustellen, ich habe den Eindruck, diese ganzen Anrufe der Techniker bei den Kunden haben nur den Zweck einen einzulullen.

    Prämiere, es wird Zeit, die Bildstörungen abzustellen.

    Gruß

    UK

    <small>[ 10. April 2004, 09:32: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und ich sage immer wieder: was hat das Programmangebot von Premiere mit der Anzahl der gemieteten Transponder zu tun? Gar nichts.

    Schaut euch Premiere Austria an. Das wurde auf einem DPC-Transponder untergebracht. Da scheint weiterer Platz vorhanden zu sein, denn bald soll dort RNFplus starten. Mietet RNF einen eigenen Transponder, um über Astra zu senden? Nein. Man mietet einfach die notwendige Bandbreite bei einem Dienstleister wie DPC (zufällig eine Premiere-Tochter-Firma) ...

    Möglicherweise sind im Kabel die Probleme anders gelagert - aber über Satellit kann niemand einen fehlenden weiteren kompletten Transponder als Argument vorbringen, warum er die vorhandenen Sender nicht in besserer Qualität ausstrahlen kann (oder auch das Programmangebot um weitere Sender erweitern).

    <small>[ 10. April 2004, 11:14: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  3. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ziel eines jeden unternehmens ist es doch, nach außen hin ein einheitliches bild zu vermitteln. da ist es doch nur logisch das die bildqualität bei premiere unter aller sau ist. wenn der gesamte programminhalt schon mehr und mehr nichts weiter als schrott ist, warum sollte man sich dann noch die mühe machen, diesen schrott in schönen bildern zu senden??
     
  4. sms130975

    sms130975 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    die auflösung hat nix mit der qualität zu tun???? na das war ja wohl nix....ich habe svideo als bildformat gewählt (haben die meisten premiere geeigneten receiver nicht) und schaue über ein philips 82er bildschirm...da kann man sehr wohl unterschiede feststellen...das bild wird einfach etwas schwammiger bei ner niedrigen auflösung...wenn alle sender auf transpondern mit ner 7/8 fec-rate und 720x576 senden würden, würde viele ein auge kriegen und sagen, „man was ist das für ein bild..?!“

    aber das, was premiere als teuer bezahltes fernsehen anbietet, ist eine frechheit!
     
  5. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hat eigentlich seit dem Start von Animal Pl/Hit24 schon mal jemand bei Beate Uhse reingeschaut? Schrecklich, die Bildqualität.
    Bei dem "Geruckel" kann man jeden einzelnen Pixel zählen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welcher "Premiere"-Receiver hat denn kein S-Video? Außerdem ist RGB der beste Bildmodus. Aber Du hast Recht, je größer der Bildschirm um so offensichtlicher die Bildschwächen. Gerade bei Premiere...
     
  7. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn ich die Kanäle Sky Movies 1-9 betrachtet sind sie auf jedenfall in besserer Qualität. gerade wenn man ein Bild über 3 m breite hat sieht man jedes Ding. da ruckelt nichts . und auf 1-3 läuft ach DD 5,1 da bin ich gern bereit mehr für zu bezahlen. Ich warte jedenfalls nicht darauf wann Premiere die selbe Qualität hat wie der italienische Sender Dance TV.
    egon
     
  8. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich schaue mit einem Scenium von Thomson (82er 100hz) und muss sagen Die Qualität von Premiere auf den Plus-Kanälen ist für´n Ar....
    Das hat nix mit "Digitaler Qualität" zu tun !
     
  9. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es liegt mir ja schon seit laengerer Zeit auf der Zunge, aber... Es gibt keine "Digitale Qualitaet", nur eine digitale Uebertragung gegenueber einer analogen Uebertragung. Die (Bild-)Qualitaet haengt von dem ab, was da digital uebertragen wird.

    Aber ich kann gut verstehen, was Du meinst. Mit den ganzen Rucklern seit einem Monat koennte ich jedes Mal die Waende hochgehen, wenn in den Selbstbeweihraeucherungsspots von "digitaler Qualitaet" gesprochen wird.

    Schoene Gruesse...


    Bjoern
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Ruckler noch eine Sache für sich sind und mit der Datenrate wohl nichts zu tun hat. Theoretisch könnten die Sender in DVD-Qualität senden, aber...

    Nur das ZDF und 3sat senden Spielfilme in der Nähe von DVD-Auflösungen. Und das ist für einen PAY-TV-Anbieter beschämend!