1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität von TIVIDI Sat

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von nemesis-2000, 7. Mai 2007.

  1. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Anzeige
    Hallo !
    Ich ringe mit mir ein Tividi-Abo (via Sat) abzuschliessen. Ich möchte hier keine Diskussion über die Programminhalte führen, ebensowenig einen Vergleich zu Premiere Sky ziehen, da Premiere Sky (soweit ich das richtig verstanden habe) nur mit "Premiere zertifizierten" Receivern zu empfangen sein wird und ich bestimmt nicht meinen Topfield HDTV Receiver gegen so ein kastriertes Premiere-taugliches Gerät austausche.

    Im wesentlichen interessieren mich folgende Themen:
    -Werden (vor allem TCM, AXN, Kinowelt TV) Filme in 16:9 ausgestrahlt?
    -In welcher Bitrate / Qualität werden die Tividi-Kanäle gesendet ?
    -Gibts auch 5.1 Ton bei Filmen auf den o.g. Sendern ?

    Über ein paar Infos wäre ich echt erfreut !

    Gruß
     
  2. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    167
    AW: Qualität von TIVIDI Sat

    Also über die genauen Bitraten kann ich dir leider nix sagen!Nur das Tividi Sat(heißt heute übrigens Arena Family)nicht das gelbe vom Ei ist.Die Übertragungsqualität der einzelnen Sender ist auf jedenfall unter Premiere Niveu!TCM sendet Zeitgeteilt mit Boomerang (Boomerang 6-20:15 TCM 20:15-6)Was ich besonders Ärgerlich finde da sowas im Digitalen Zeitalter echt nicht mehr sein muss.Ansonsten haben fast alle Tividi Sender während der Bundesliga Konferenz eine Zwangs Sendepause da auf dem Arena Transponder einfach zu wenig Kapazität vorhanden ist.Das ist gerade dann ärgerlich wenn man sich auf eine Sendung auf AXN freut und die dann nicht sehen kann wegen der Bundesliga:wüt: .Positiv ist der Zweikanalton bei vielen Sendern.Allerdings sollte man sich von der Qualität nicht zuviel erhoffen.Die ist ziemlich erbärmlich...Also wirklich empfehlen kann ich Arena Family nicht.Ich hab es mir nur wegen Cartoon Network,Boomerang und AXN geholt.Sobald diese Sender über Premiere Sky zu empfangen sind wird Arena Family sofort gekündigt.Premiere bietet in jedem Fall eine deutlich besser Qualität!!!
     
  3. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Qualität von TIVIDI Sat

    Bei Crime und Passion sieht man deutlich die Klötzchen, da die zu dynamisch eingestellt sind (RTL Transponder). Der Rest ist in Ordnung (besser als Premiere Thema).
     
  4. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    167
    AW: Qualität von TIVIDI Sat

    Besser als Premiere Thema kann ich aber ganz und gar nicht behaupten!Gerade die Audiospur ist bei Premiere Thema ja wohl deutlich besser.Auch habe ich bei Premiere überhaupt keine Klötzchenbildung!Bei Arena fällt es mir nur bei schnellen Bewegungen auf....!
     
  5. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Qualität von TIVIDI Sat

    ... und die ist schon nicht berauschend (finde ich)
    Ich glaube, ich überlege mir das nochmal. Vielleicht gibts für Premiere Sky ja doch (ähnlich wie für Arena oder EX Easy.TV) irgendwann ein geeignetes CI-Modul, das in jedem Receiver lauffähig ist. Würe ich sehr begrüssen.

    Euch vielen Dank für die Infos !
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.061
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Qualität von TIVIDI Sat

    Premiere Sky wird sicherlich auch mit einem Alphacrypt und damit in deinem Topfield funktionieren. Das einzige, was du für ein Premiere-Abo brauchst, ist die Seriennummer eines Premiere-Receivers. Kann ja gut sein, dass du mit Preiere Sky günstig an so ein Alibigerät kommst.
     
  7. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Qualität von TIVIDI Sat

    Da über die Entavio-Plattform ausgestrahlt wird, habe ich zudem die Hoffnung, dass es evtl. dafür entsprechende CI-Lösungen geben wird, immerhin will man ja auch ein großes Spektrum an Zuschauern erreichen. Schauen wir mal, was im Herbst diesen Jahres so alles neues auf uns zu kommt ...
     
  8. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Qualität von TIVIDI Sat

    Das Neue muß nicht unbedingt auch das Bessere sein, insbesondere wenn es sich um Entavio handelt. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.;) Wenn ein CI kommt darfst du das wohl dem Kartelamt verdanken, aber wohl kaum dem Satmonopolisten.
     
  9. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.756
    Ort:
    Mainz
    AW: Qualität von TIVIDI Sat

    habe einen 94cm lcd fernseher und auf fast allen sendern ein gestochen scharfes bild

    nur bei den rtl sendern und axn ist das bild in der tat etwas schlechter aber bei mir keine klötzchen bildung

    habe von premiere nur fussball und die qualität kann mit arena absolut nicht mithalten
     
  10. Agent75

    Agent75 Gold Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    1.946
    AW: Qualität von TIVIDI Sat

    Premiere wird bei P Sky mit der "bewährten Qualität" weitermachen. Also kein Grund voller Hoffnung zu sein.
     

Diese Seite empfehlen