1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Daniel-73, 9. Januar 2007.

  1. Daniel-73

    Daniel-73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?


    grüss dich wollik

    sehr informativ, vielen dank.




    gruss
    daniel
     
  2. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    Hi Daniel,

    ich weiß nicht, ob Du Dich beim Falschen bedankt hast - die Statistik hat Linowsat gepostet. Ich habe es "nur bewertet" :D

    Oder liege ich damit falsch, daß für n-TV und TraumpartnerTV seeeeehr wenig Bandbreite übrig bleibt :eek:

    Gruß
    wollik
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    verbesserungen würde es erst geben, wenn man die fec auf 5/6 oder besser noch 7/8 hochsetzt...dann würden einige hier aber augen kriegen und sich wundern.. :eek: :eek:
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    Zum einem wird der genannte Transponder mit einer FEC von 3/4 genutzt.
    Zum anderen gibt die Änderung bei einem Astra Transponder (22MSymbole mit FEC 5/6) auf eine FEC von 7/8 nur Nutzbandbreitenerhähung um 1,69 Mbit/s. Da würde es deutlich mehr bringen den Transponder besser auszunutzen (es gibt doppelt so viele Nullbytes).

    whitman
     
  5. Eintagsfliege

    Eintagsfliege Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    @ Fragenmeister: Wenn RTL heute die FEC von 3/4 auf 5/6 oder 7/8 ändern würde, könntest Du RTL erst mal überhaupt nicht mehr empfangen, da die Modulationsparameter der Programme in der Kanalliste Deines Receivers nicht automatisch aktualisiert werden.
    Abgesehen davon: Eine Änderung der FEC von 3/4 auf 5/6 oder 7/8 bedeutet eine Verringerung des Fehlerschutzes (!) und nicht eine Verbesserung der Bildqualität. Auf die Meldungen hier im Forum, daß sich die Empfangbarkeit von RTL deutlich verschlechtert hat und die Programme bei Schlechtwetter früher als üblich anfangen zu blocken, würden wir nicht lange warten müssen.

    Grüße, Eintagsfliege
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    genau du sagst es..!

    orf1 mit fec 5/6 und city tv mit 7/8 auf 1° w sind so schlecht zu empfangen, daß ich eine 5 m antenne brauche..und bei schlechtwetter sogar eine 10 m.. :rolleyes: :eek:

    und was wäre an einem kanalsuchlauf so schlimm?? den würde ich gerne machen (mache ich eh jede woche einmal), wenn dafür bild+ton besser sind..! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007