1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Daniel-73, 9. Januar 2007.

1. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP
    Anzeige
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

grüss dich lhb

ich habe nach der qualität der sender gefragt. deine antwort ist demnach absolut irrelevant!

zudem macht es auch überhaupt keinen spass auf einem 32" tv zu schauen. dann hat sich das mal erledigt.

gruss
    daniel

2. fragenmeister

fragenmeister Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36

oder endlich die analogen abschalten...daraus digitale transponder machen...und von der höheren fec 5/6 auf den niedrigen frequenzen profitieren, weil es ein besseres bild+ton gäbe...

wären ard und zdf auf einem fec 5/6 transponder, oder noch besser auf einem 7/8, wären bild+ton auch noch besser... :winken: :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

spare dir deine dummen sprüche !

was hat das mit meinem posting zu tun ? garnichts ! ein LCD/plasma lohnt sich nur für HD, aber nicht für SD, weils schlechter wird. höchstens noch DVDs lassen sich eventuell gut darstellen, aber da sind die bitraten auch höher als beim SD-digitalfernsehn (von ausnahmen abgesehn).

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wieso ? ist sie nicht ! denn das ist nunmal das programm, was es gibt. wenn man ein vernünftiges bild auf solchen fernsehgeräten haben will, dann muss man nunmal HD-material schauen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Stimmt, einige DVDs sind wirklich schlechter wie im SD Digitalfernsehen.:D

6. Daniel-73

Daniel-73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pace DS 810 KP

grüss dich lhb

wie gesagt, geht es hier um die qualität von rtl crime. jedem hier ist auch klar, dass das bild von einem 32" röhren tv sehr gut ist. doch 32" kann man nicht mit 50" vergleichen. also bitte sachlich bleiben.

ich habe übrigens nur einen tv zu hause und das ist momentan auch der sony 55er a2000. soll ich mir nun extra einen zweiten tv kaufen, nur damit ich mir auch die sd-sender in guter qualität ansehen muss?

rtl hat es schon mehrmals mit anamorpher ausstrahlung bewiesen, dass sie auch in der lage sind, ein super bild zu senden.

je höher die bitrate, je höher sind die kosten für den betreiber.

und wenn man schon 14,90 monatlich zahlt, kann man dafür auch sicherlich ein besseres bild erwarten.

gruss
    daniel

7. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oh man!

Also fasse ich mal zusammen:
    1. Du hast eine schlechte Quelle
    2. Du willst fernsehgenuß

Deine Ansicht:
    Man benutzt einen Fernseher mit weichzeichnender ungenauer Röhre - dann ist das Bild besser :eek:

Der Fehler/die Schwäche liegt doch am Sender - gibt es nicht auch LCD, wo man die Bilder maximal weichzeichnen lassen kann? Dann hätte man damit auch ein "tolles" Bild. Das erinnert einen an die Diskussion über die tollen RAM-Booster - anstatt mehr Speicher in den PC zu schrauben, versuchte man per Software die Performance zu steigern :eek:

Diesen Irrglauben sieht man doch hier im Premiere Forum immer wieder:
    Premiere sendet teilweise in sehr mauer Bildqualität. Einige User bestreiten das, dabei ist denen nicht klar das sie ein TV mit Weichzeichner haben. Toll, sie loben ein Artefakte-freies Matschbild...

Ich bevorzuge scharfe Bilder - zur Not nehme ich auch Artefakte im Kauf. Schließlich höre ich UKW und akzeptiere gelegentliche Störungen - anstatt die sehr stabile aber unerträgliche Langwelle :winken:

Gruß
    wollik

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, eben doch. Die Quelle ist und bleibt gleich schlecht. Auf einer Röhre > 70 cm sieht man auch Artefakte. Wenn ich natürlich den Weichzeichner und das ganze technische Gedöns einschalte sieht's auf dem ersten Blick vielleicht besser aus, aber das ist es eben nicht. Schlecht ist schlecht, ob mit oder ohne Plasma/LCD. Einzig die Scaling-Eigenschaften können ein Bild noch negativ beeinflussen.

Und wenn ich mir als Fan von HDTV einen LCD hole, muss ich, wenn ich z.B. Nachrichten will, auf SD ausweichen. Allerdings, und das sagte ich schon, sollte man sich einen LCD nicht nur für'n paar HD-Programme anschafffen. Da gibt es ja noch HD-DVD, BluRay, die XBOX 360 etc. pp. Da kommt man an so einem Gerät fast garnicht mehr vorbei.

9. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So sah die Bitratenverteilung am 06.Januar aus:

Grüße Linowsat

10. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auha,

bis auf RTL und RTL Crime geht's da aber sehr eng zu - sind das eigentlich noch Bilder bei n-TV und TraumpartnerTV, oder eher schöne "Ölgemälde"? :D

wollik