1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Daniel-73, 9. Januar 2007.

  1. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    n-tv sendet nun seit mehreren Jahren aus Köln, und bis heute hat es RTL nicht fertig gebracht, n-tv über eine Glasfaserleitung innerhalb Kölns zuzuführen.
    n-tv wird immer noch von Astra analog empfangen und digitalisiert, daher auch die miserable Bildqualität. Oft sind auch Sat-Fische im digitalen n-tv vorhanden...

    Und seit die Pay-Programme auf Sendung sind, ist auch noch die Datenrate von n-tv reduziert worden, was nochmals zu einer weiteren Verschlechterung der Bildqualität geführt hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    Video-Bitraten:
    Crime: 1670 - 5870 kb/s
    Living: 1300 - 5720 kb/s
    Passion: 4540 - 5450 kb/s

    Audio jeweils 192 kb/s
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    RTL müsste doch den Transponder mittlerweiler komplett benutzen und so viele Programme sind ja auch nicht drauf:

    RTL
    RTL 2
    Super RTL
    VOX
    n-tv
    RTL Shop
    Traumpartner / Love Night
    RTL Living
    RTL Crime

    Traumpartner, Living und n-tv (v.a. mit dem Laufband) sind am unteren Limit. Die anderen haben für Privatsender eine gute Qualität.
     
  4. TV-Nutzer

    TV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    Es kommt ja noch hinzu, dass RTL wohl einen total veralteten und minderwertigen Encoder (im Gegensatz zum ZDF mit Tandberg) verwendet, und dann auch noch n-tv analog von Astra abgreift...
     
  5. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    Bin gleicher Meinung, mir genügt mein Röhrenfernseher vollkommen und das Bild ist viel besser als auf einem LCD oder Plasma Fernseher :winken:
     
  6. Sascha-S

    Sascha-S Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    Ja, das Bild ist vollkommen in Ordnung, klar haben ARD und ZDF ein besseres Bild, aber ich finde Sat.1 & Co haben ein noch misseres Bild im Gegensatz zu RTL auch wenn der Transponder von Sat1 vollgestopft ist bis zum Rand, muss man halt mal mehr Geld ausgeben und die anderen Sender auf einen anderen Transponder legen dann sieht das Bild wenigstens schöner aus :)
     
  7. Florian_W

    Florian_W Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    Diese Aussage halte ich für absolut blödsinnig.
    Es zeigt doch, das die Fernsehsender nicht dem allgemeinen Fortschritt folgen.
    Wir Konsumenten rüsten uns für die ZUkunft, das Flats (ob Plasma oder LCD) immer günstiger werden. In den großen Elektromarkt-Ketten nehmen meiner Ansicht nach am technischen Fortschritt nicht teil.

    ich sehe das genauso wie mit HDTV. Alle reden davon, die neusten Flat's (LCD und Plasma) sind HDTV-fähig, aber Content-Lieferanten und die Fernsehsender zögern mit der Ausstrahlung.
    Wenn die Content-Lieferanten und TV-Sender endlich mehr produzieren und senden würden, würde sich die Technik auch schneller durchsetzen.
     
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    Antwort von Arena auf meine Kritik :

    Sehr geehrter Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 19.12.2006 und Ihr Interesse an arena.

    Die Kanäle RTL-Crime, RTL-Passion und RTL-Living werden von RTL zur
    Verfühgung gestellt und nur durch arena ver- und entschlüsselt.

    RTL arbeitet an einer schnellen Lösung zur Anhebung der Bit-Rate.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
    stehen Ihnen gerne bei eventuellen Rückfragen zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr arena Team
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    Und wenn man keine Ahnung hat, einfach ... naja, das weist du sicherlich.

    Ein HD-Reciever ist auch in der Lage SD darzustellen. Will man in den Genuss der dt. TV-Landschaft kommen, führt - zwangsläufig - auch kein Weg an SD vorbei. Ist aber kein Grund sich keinen LCD zu kaufen, zumal man an so einen Fernseher auch noch mehr als einen Reciever anschließen kann.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Qualität von RTL Crime/Passion/Living?

    Auch wenn ich jetzt in dieselbe Kerbe haue schildere ich mal meine Erfahrungen zu dem Thema "Normales TV-Material auf LCD-TVs"

    Vor ca. einen Monat habe ich mir mal div. LC-Flachbildfernseher der Grössenklassen 32, 37 und 40 Zoll im Laden vorführen lassen. Ich muss sagen dass ich bei den digitalen SD-Quellen dabei nur ARD, ZDF und 3sat von der Bildqualität her als gut empfand. Alle anderen Programme sahen entweder verwaschen aus oder zeigten deutlich sichtbare Artefakte bei Bewegungen oder auch beides. Von daher ist meine Entscheidung klar, ich werde mir erst einen Flachbildschirm kaufen, wenn die Bildqualität von mehr Sendern deutlich besser wird.

    Noch ist das Angebot zu schlecht dass sich der Kauf eines grossen Flachbildschirms lohnt, finde ich. Aber das ist meine Ansicht. Premiere HD finde ich zwar nicht schlecht, aber solange es keine Festplatten-Receiver für Premiere HD gibt passt das auch nicht zu meinen Fernsehgewohnheiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2007