1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität und ihr (Abo-)Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2014.

1. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: Qualität und ihr (Abo-)Preis

Mit viel Werbung für die man doch gerne bezahlt.:mad:

2. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Der richtige Clou wäre bei sky nur noch - wenn Vollzahler keine Werbung sehen würden - und dieses nur für Rabattkunden der Fall wäre ;)

3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Geht mir auch so.
    Schaue in letzter Zeit viel WDR.
    Nur nebenbei, meist nachts mit den ganzen lokalzeiten.
    Das schaue ich mir dann lieber in sd an als zb bei
    Sky ein Film nach dem nächsten. . Wo das Filmpaket
    Immer mauer wird.

4. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Das war also der nächste lacher. Haha:D

5. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Finde ich ne gute Idee.
    Wird aber teuer bleiben und noch mehr Werbung kommen,da bin ich sicher.Zumal sowas Sky ja schon angekündigt hat.

6. kabelanschluss

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Als nächstes fordert man dann nach dem Sender
    "Sky rabatt HD"?
    wie das funktionieren soll?
    newyork hat bestimmt schon ne Lösung parat.:rolleyes:
    Vorallem Bundesliga im voll abo
    Ohne plingplonks und ohne 10 Minuten
    Werbung in der Halbzeit.
    Wird spannend.
    Hol schonmal chips und popcorn raus.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2014
  7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht am Preis? Ok, woran denn dann? Ich habe in meinem Umfeld einige Menschen, die sehr wenig Geld haben. Wenn solche Menschen sich PAY-TV leisten, mag das Luxus sein, wenn ein gut verdienender Angestellter ohne Kinder mit Wohneigentum das tut eher nicht. Das ist definitiv subjektiv. Und jeder setzt seine Schwerpunkte. Ich finde es z.B. Luxus, wenn man vier bis fünf mal im Jahr in Urlaub fliegt, auch wenn es nur eine Städtereise für vergleichbar kleines Geld ist. Das empfindet ein Freund von mir aber völlig anders. Das ist eben subjektiv.

8. TachoKilo

TachoKilo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

??? Wann hast du denn das letzte mal ÖRs gesehen? Also sicher gibt es auch nicht flache Sendungen, aber der Großteil... Die ÖRs geben sich willenlos ihren Zulieferern und der Quote hin. Da nimmt man es dann auch mal mit den Fakten nicht so genau, siehe Amazon- und WWF-Reportage. Und warum ich für Musikantenstadel, Rosamunde Pilcher und gefühlte 40.000 Kochsendungen auch noch 5,99 im Monat zahlen muss, erschließt sich mir nicht wirklich.

Das stimmt wohl, wobei ich z.B. "Shipping Wars" ganz gerne gucke, aber ich gehe nicht davon aus, dass das dem realen Alltag entspricht (als richtige Doku würde ich es sowieso nicht bezeichnen). Aber so zur Unterhaltung finde ich das ganz nett. Ich muss aber nicht jede Folge sehen. Noch mehr solcher Sendungen muss es allerdings nicht geben, da ist man inzwischen ja mit den ganzen Auktions-Sendungen etc. schon ziemlich überladen.

Kannst du mal Dokus in den ÖRs nennen, die einen Anspruch haben? Also wo man nicht erst mal nach oder während der Sendung recherchieren muss, wie viel davon wahr und wie viel davon "Ich bin Filmemacher und möchte ein Unternehmen/eine Partei/eine Person schlecht aussehen lassen, also nehm ich's mal nicht so genau" ist? Auch diese pseudointellektuellen Sendungen auf ARTE, die gezeigt werden, damit irgendwelche Möchtgern-Schlauberger den Satz "Ich guck kein fern und wenn dann nur ARTE" fallen lassen können, gehen mir größtenteils auf den Keks. Jeder Satz muss mit bedeutungsschwangerem Tonfall vorgetragen werden. Als Dokufan weiß ich genau wie eine gute Doku aussieht; die Rate der guten Sendungen ist aber weder bei den ÖRs, noch bei den Sky-Sendern sonderlich hoch. Warum du das Gefühl vermitteln möchtest, dass man als Sky-Doku-Gucker einen geringeren Anspruch hat, als du als ÖR-Doku-Gucker, kann ich jedenfalls bei der Qualitätslage nicht nachvollziehen.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Bei Werbung geht es um Zielgruppen. Das würde heißen, daß die Werbung auf die Zielgruppe der "Schnäppchenjäger" angepasst und man hier neue Geschäftspartner suchen müsste. Premiumwerbung für ausschließlich Rabattkunden wäre Perlen vor die Säue geworfen.

10. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Beim ersten muss ich dir recht geben. Besonders der Markencheck und eben das genannte Vorurteil beim Beginn der Recherche zu einer Doku sind sehr gute Beispiele.
    Aber das arte-Programm hat sich gewandelt. Da kommen jetzt sehr oft fiktionale Sendungen mit Anspruch ohne oberlehrerhaft zu wirken. "Borgen" und letztens "Secret state" sind Beispiele.