1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität und ihr (Abo-)Preis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2014.

  1. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    AW: Qualität und ihr (Abo-)Preis

    Kabelanschluss sind Dinge die die Welt nicht braucht.
     
  2. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Qualität und ihr (Abo-)Preis

    Sicher ist Sky Luxus. Alles andere wäre dumm zu behaupten... Allerdings gönnt sich jeder mal sein Teil Luxus. So kann es auch Luxus sein wenn man bei Mc Donalds ein Menue bestellt. Ist auch viel teurer als ein normales Essen sein muss. Es kommt halt auf die Prioritäten im Leben an. Ich habe z.B. nicht so viel Freizeit zuhause. Wenn ich die mal habe, möchte ich auch was gutes im TV sehen. Und das habe ich nunmal bei Sky. Das ist so! Klaro, auch die ÖR senden öfter mal was Gutes. Aber so habe ich mehr Auswahl und solange ich es mir leisten kann ist es doch auch OK. Das muss jeder selber wissen wofür er wieviel Geld ausgibt!
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Qualität und ihr (Abo-)Preis

    Jo. Genausowenig wie sky.
    Aber als zwangsverkabelter machste nix dran.
    Und mc donalds menues sind alles andere als
    Luxus, eher eine Strafe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Qualität und ihr (Abo-)Preis

    Sky macht schlicht einen guten Job, deutlich besser als Premiere damals und heute noch um Längen besser als die Kabelnetzbetreiber mit dem stümperhaften und zu teure VoD-Angeboten. Ich gönne Sky jedes Abo, hab auch selbst ein Abo.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualität und ihr (Abo-)Preis

    Dann wäre TV allgemein Luxus. Das sehen deutsche Sozialgerichte allerdings anders. ;)
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Qualität und ihr (Abo-)Preis

    Ich sehe es eher so, dass Sky immer mehr verflacht. Im Bereich Sport wird mit hoher Anstrengung eine horizontale Diversifikation vorangetrieben, während bei Filmen die Qualität zu wünschen übrig lässt und man für viele Blockbuster in die Videothek gehen muss. Daß man als Sky-Kunde für Snap nochmals 5€ blechen soll ist gar schon eine Frecheit. Ein paar exklusive Serien auf Fox und Atlantic machen da den Bock nicht fett.

    Sinnvoll wäre es die Premiumpakete linear und non-linear losgelöst von Sky-Welt zu einem konkurrenzfähigen Preis (ohne die Quersubvention der anderen Pakete) anzubieten. Mit Offlline-Modus und Android-Unterstützung wie bei Watchever.

    Das Filmpaket dürfte dann nicht mehr als 15€ kosten und der Abruf von aktuellen Blockbustern über Sky-Select max. 2,50€.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qualität und ihr (Abo-)Preis

    Da man ja mittlerweile seit vielen Monaten selbst bei Sky.de um Vollpreisabos betteln muss, weil es offiziell nur noch Rabattabos gibt, ist erstens von der Preiserhöhung 2010 nichts mehr übrig und zweitens müssen nur Produkte rabattiert vertrieben werden, die zum Vollpreis nicht gehen. Und damit ist das kein Luxus mehr, sondern Grabbelbox-Ware, die man dem Kunden mit bis zu 50% Preisnachlass hinterherwerfen muss, damit er sich mal für 12 Monate breitschlagen lässt, bevor er wieder kündigt und dauerhaft weg ist.

    Sullivan hat einiges postives bewegt und aus dem starren Premiere eine Entertainment-Anstalt gemacht. Buntes, grelles, lautes Fernsehen, das auch alle Nachteile mit sich bringt. Werbung, Logos, Abspannkürzungen, immer flacheres Programm, um den von der Arbeit gestressten Abonnenten abends nicht mit Woody Allen Filmen zu überfordern, da ist ein geschmeidiger Seagal Kracher, wo man ausser Leichen zählen sich sonst nicht anstrengen muss, perfekte Abendentspannung. Und der Druck Gewinne zu machen, führt auch zum programmlichen Kahlschlag. Das Filmprogramm ist unter aller Würde, auch der Backkatalog. Olympia oder große Tennisturniere, Leichtathletik...wozu? Fußball WM 2014 fällt auch seit Jahrzehnten aus. Aber dafür macht ja Sky vielleicht bald ein bisschen Gewinn und festigt seinen Ruf als Bundesligasender mit angeschlossenen Spielpausen-Restprogramm.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Jetzt muss ich mich aber wirklich ernsthaft fragen, ob der als "Kommentar" bezeichnete Artikel nicht eher mit "Anzeige" oder "Werbung" gekennzeichnet werden müsste.
    In diesem kurzen Kommentar kommen so viele Aspekte gar nicht zur Sprache, die man aber durchaus mit betrachten kann.
    Sullivan hat die Preise erhöht, das Ende aller Rabatte angekündigt.. Was ist geblieben?
    Ein heilloses Durcheinander. HD-Options-Feeds, Sky Go. Mal nur für Vollzahler, dann wahllos als Bonus, jetzt wieder alles mit im Abo drin.
    Wird das auch mal hinterfragt? Offenbar nicht. Denn es könnte zu kakophonen Hintergrundgeräuschen kommen, die dem Werbekunden Sky nicht gefallen.

    Sky ist nicht schlecht. Sullivan hat einiges in Rollen gebracht.

    Aber man sollte als Chefredakteur durchaus ein paar Zeilen mehr in seinen Kommentar schreiben können, die auch mal andere Seiten beleuchten. Oder liege ich falsch?
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Qualität und ihr (Abo-)Preis

    Bei uns sind es gerade die Dokusender, weshalb wir unser Abo haben. Nur zur Info: Es soll - gerüchteweise - Leute geben, denen ist Fußbal oder anderer Sport im Fernsehen total egal. Aber wie geschrieben, das hat man mir hinter vorgehaltener Hand und ganz leise flüsternd erzählt. Ansonsten wäre für den Einen oder Anderen ein Weltbild zusammengebrochen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qualität und ihr (Abo-)Preis

    Ja, sonst kauft Sky keine Werbefenster mehr bei DF für die 3-monatlichen Jubelmeldungen zu den Quartalszahlen.

    Ausserdem ist Sky offiziell gekürter Servicechampion, fairster Anbieter usw.. Na gut...TÜV, ADAC...wer weiß..alles dasselbe ;). Also dein angesprochenes "Chaos" muss eine Fehlwarnehmung sein ;)