1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität Neustarts Premiere 1: Juli 2002

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zottelmonster, 25. Juni 2002.

  1. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Anzeige
    Hallo!

    Hier die Neuvorstellungen für den Monat Juli 2002 (incl. durchsch. Bewertungen, Anzahl der Bewertungen und Link zur IMDB):

    The Art of War (5,4) (#Stimmen: 2750)
    Blond und skrupellos (6,8) (#Stimmen: 25)
    Coming Soon - Kommt sie, kommt sie nicht? (3,4) (#Stimmen: 136)
    Düstere Legenden 2 (3,7) (#Stimmen: 1670)
    Ein Schlag ins Gesicht (6,5) (#Stimmen: 28)
    Es begann im September (4,7) (#Stimmen: 1798)
    Final Destination (6,6) (#Stimmen: 7694)
    Frau 2 sucht Happy End (7,2) (#Stimmen: 47)
    Im Angesicht meiner Feinde (6,6) (#Stimmen: 38)
    Isn't She Great (4,6) (#Stimmen: 370)
    Joseph: König der Träume (6,0) (#Stimmen: 123)
    Lily Dale (4,7) (#Stimmen: 39)
    Lost Souls (4,8) (#Stimmen: 1873)
    Mad Rex - Gegen das Gesetz (4,1) (#Stimmen: 38)
    Ride With The Devil (6,8) (#Stimmen: 1210)
    Shang - High Noon (6,9) (#Stimmen: 6031)
    A Stranger to Love (7,0) (#Stimmen: 27)
    Süßes Gift (6,6) (#Stimmen: 428)
    Teuflisch (6,0) (#Stimmen: 5244)
    Tiger & Dragon (8,5) (#Stimmen: 30212)
    Unter dem Hula Mond (3,5) (#Stimmen: 67)
    Vatertag - Ein guter Tag zum Sterben (4,6) (#Stimmen: 137)
    Verschollen (7,4) (#Stimmen: 19767)
    The Watcher (5,3) (#Stimmen: 2967)
    The Wog Boy - Der größte Zorbas von Down Under (5,0) (#Stimmen: 203)
    Zack & Reba (3,4) (#Stimmen: 49)
    Zerbrechliches Glück (5,6) (#Stimmen: 31)

    Statistik:
    Insgesammt macht das einen Schnitt von 5,6 für den Monat Juli 2002.
    (April war 6,0, Mai war 5,6, Juni war 6,2)

    (nur) 27 Neustarts im Juni:

    8,0 - 8,9: 1 Film (Juni: 0)
    7,0 - 7,9: 3 Filme (Juni: 9)
    6,0 - 6,9: 9 Filme (Juni: 7)
    5,0 - 5,9: 4 Filme (Juni: 8)
    4,0 - 4,9: 6 Filme (Juni: 4)
    3,0 - 3,9: 4 Filme (Juni: 1)

    11 Neustarts mit mehr als 1000 Bewertungen (in der IMDB) gibt es im Monat Juli. Berechnet man über diese 11 Filme den Schnitt kommt man auf: 6,0.

    Gruss,

    Zottel
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hi Zottel,

    auch wenn ich Deine Mühe sehr honoriere, sagt diese Aufstellung gar nichts aus. Dieses Thema ist ein Dauerbrenner, seit es dieses Forum gibt. Es gibt immer wieder Monate, in denen tendenziell schlechtere Filme laufen. Das liegt einfach daran, dass auch im Kino zeitweilig echte Flaute herrscht. Siehe Sommerloch.
    Und je nach Erfolg des Films und Gier der Verleiher, kommen die Filme dann irgendwann ins Pay-TV -- nach irgendwas zwischen 12 Monaten und zwei Jahren. Und da kommt es zwangsläufig auch zu Häufungen von guten und weniger guten Filmen.

    In diesem Sinne,

    Gag

    PS. Alles bleibt anders.
     
  3. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Na garnichts sagen sie nicht aus. Aber du hast schon recht mar darf nicht gleich bei jeder Notenschwankung aufschreien. Will ich auch garnicht, ich hoffe, das ich in einem Jahr sagen kann: schaut her, Premiere hat ein konstant gleichbleibendes Niveu.

    Gruss,

    Zottel
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Jo. Darüber hinaus ist die Bewertung der IMDB nicht repräsentativ, da es sich hier um freiwillige Stimmabgaben handelt.

    Gag
     
  5. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Klar, aber hast Du eine besser Bewertung? Ich finde die IMDB ist schon eine der besten im Netz.

    Gruss,

    Zottel
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Das ist das Problem: Es gibt keine vernünftige Bewertung nach vernünftigen statistischen Vorgaben. Auch Verkaufszahlen kannst Du nicht heran ziehen, da sie lediglich aussagen, wie viele Menschen bereit waren, für diesen Film ins Kino zu gehen -- und nicht ob sie ihn auch anschließend gut fanden. breites_

    Bei der IMDB-Bewertung sieht man immer sehr deutlich, dass die Mehrheit der Abstimmenden irgend welche Nerds sind. Nicht anders kommen Überbewertungen bestimmter "Szene-Filme" zustande, während andere Klassiker hinten runter fallen.
    Deshalb ist die Menge der IMDB-Abstimmer mit der Premiere-Zuelgruppe nicht vergleichbar.

    Na ja, egal.

    Aber in sich sind die IMDB-Bewertungen ja konsistent. Und Deine Auswertung hat ja ergeben, dass der Durchschnitt um 6 schwankt.

    Gag
     
  7. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Berlin
    Also ehrlich gesagt nutzt es mir nichts wenn tolle Filme in der Zeitschrift stehen und Premiere sie dann aus rechtlichen Gründen doch nicht ausstrahlt, oder sieht das jemand anders?
     
  8. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    @premfan
    Ich sehe es genauso wie du. Aber ich bin zur Zeit in der glücklichen Situation daß noch kein Film weggefallen ist, den ich sehen wollte. Im Juni konnte ich alle Filme sehen, auf die ich mich gefreut hatte. Deswegen sage ich ganz einfach : Abwarten ob im Juli wieder so viele Filme wegfallen.
     
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Was sagt denn die Zahl aus? Ist 10 oder 1 die besten Wertung? Oder sind es Schulnoten, dann ist eine 8 aber merkwürdig.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Geht von 1 bis 10, wobei 10 die beste Bewertung darstellt.

    Gag

    PS. Ach, ähm, Florian. Nur mal so am Rande: Wenn Du Benutzer Nummer 2 bist, wer ist dann Nummer 1?
     

Diese Seite empfehlen