1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

qualität kleine schüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tonicwater, 27. April 2006.

  1. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: qualität kleine schüsseln

    Ne muss schon richtung SÜDEN sein

    Also ich habe selber ne 45cm Schüsel von Technisat(TWIN LNB) und hatte bis jetzt noch keine probleme mit dem Empfang
     
  2. ullibremen

    ullibremen Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: qualität kleine schüsseln

    ehr nicht. Aber schau' doch mal, wo gegen Mittag die Sonne steht, da musst u hin. ca. 30Grad nach oben.
    Gruß
    Thomas
     
  4. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: qualität kleine schüsseln

    mein balkon, fernseher und antennendose steht richtung westen. und ich habe sehr wenig lust meine ganze wohung zu verkabeln und an meinem südlichen küchenfenster eine schüssel anzubringen. ich denke das thema satelit hat sich für mich erstmal erledigt. trotzdem danke für eure hilfe.

    LG, Tonic
     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
  6. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: qualität kleine schüsseln

    danke aber ich verstehe nur bahnhof bei diesem thread. :eek:
    gibt es nicht einen servce in berlin, wo jemand kommt und einfach nachschaut, ob satelit möglich ist oder nicht? das wäre doch mal was. ich habe ausserdem noch das problem, dass ich in meiner mietwohnung nicht durch den fensterrahmen boren darf, da der aus kunstoff/plastik ist wg. der lautstärkedämpfung.

    naja vielleicht klappt es bei der nächsten wohnung :D
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: qualität kleine schüsseln

    Naja... in dem Threat steht zusammen gefasst drin, daß die Sonne um die Mittagszeit genau im Süden steht (in etwa dort wo sich auch der Astra Sat befindet).
    Wenns etwas genauer sein soll, weil man sich nicht sicher ist, ob es gerade noch reicht, kann man sich anhand der gegebenen Informationen auch die genaue Urzeit für ein bestimmtes Datum ausrechnen lassen.
    Wenn dann die Sonne zur errechneten Zeit schon einige Zeit auf den Installationsort scheint, ist davon auszugehen, daß es funktioniert.

    Bohren muss man bei einem Fenster schon lange nicht mehr. Zur Anbringung der Antenne gibts z.B. die Easy Mount Halterung und für das Kabel so genannte Fensterdurchführungen, die man einfach durch den Fensterrahmen durchführen kann, ohne daß das Fenster danach nicht mehr zu ginge.

    Gruß Indymal
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: qualität kleine schüsseln

    ich betreibe eine 45 er mit Quad lnb. keine probleme
    PS ich habe aber lange probiert, biss die beste ausrichtung gefunden wurde.
     
  9. balta

    balta Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: qualität kleine schüsseln

    Ich habe auch eine 45er DigiDish mit der besonderen Form. Habe sie ohne Satfinder etc. auf Hotbird ausrichten können. Muss nur noch die Feinjustierung vornehmen (BER z.T. nicht 0)