1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität Filmstarts September

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von zottelmonster, 27. August 2002.

  1. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das Experiment ... schrott
    Nichts als die Wahrheit ... schrott
    Im Juli...schrott

    schon klar....deshalb haben die auch alle so schlechte Noten bei der IMDB bekommen = winken

    Gruss,

    Zottel
     
  2. HabtEuchLieb

    HabtEuchLieb Guest

    @Alaska
    Aber gerade das finde ich gut. Würde es vermissen, wenn P keine Filme mehr zeigen würde, die nicht im Kino liefen. Da sind einige Perlen dabei. Und genau deswegen finde ich P toll. Natürlich finde ich P auch toll, wenn Filme kommen, die mir schon im Kino gefallen haben. Aber es muß eben beides sein. Nur so ist Abwechslung garantiert.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ HabtEuchLieb

    Da haben wir vermutlich einen anderen Geschmack. Ich ärgere mich wirklich schwarz über - meiner Ansicht nach - drittklassige Fernseh- oder Videofilme, die für den amerikanischen Markt an der Stange heruntergedreht und dann bei Premiere gezeigt werden, während interessante europäische Kinofilme wie Romance X, Intimacy, War Zone und so weiter, die wirklich unsere Themen und unsere Zeit spiegeln, überhaupt keine Beachtung finden. Gestern habe ich sogar "Die innere Sicherheit" in einer Videothek gefunden. Das ist ein Film über unsere Geschichte und nicht so eine Seifenblase über falsche Gefühle bei einer unglücklichen Adoptionsverwechslung, bei der am Ende alle künstlichen Konflikte zugekleistert werden und alle glücklich sind.

    Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung.

    Ein Kompromiß ist vielleicht Girlfight im September, der zeigt schon mehr vom wirklichen Leben und das in einer trotz der bescheidenen Mittel bestechenden Form.

    Damit will ich übrigens nicht sagen, daß ich etwas gegen wirklich gut gemachte Hollywoodmärchen habe. läc

    Gruß Alaska

    <small>[ 28. August 2002, 10:28: Beitrag editiert von: Alaska ]</small>
     
  4. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @zottelmonster

    Imdb Bewertungen sind genausoe wenig aussagelräftig wie reviews. Suchst du systematisch in der imdb nach Filmen und bewertest (mal pos. und mal neg.) - nein bestimmt nicht und so macht das auch kein anderer. Deshalb sind imdb Wertung größtenteils ein Stimmungsbild der Fans und mehr nicht. Representativ wohl kaum und kein Richtwert. Ge-hypte Filme mit großen Medienrummel werden prinzipiell besser bewertet als andere was ua. auch darauf zurückzuführen ist, dass sich viele user blenden und überzeugen lassen auch wenn dies vielleicht gar nicht deren Meinung ist (Bsp. Matrix, ST EP1 / EP2). Wobei auch hier die Anzahl der Stimmen zu beachten sind. 30 Stimmen von Fans sind nicht zu vergleichen mit 2000 oder mehr - zum Vergleichen: Emil und die Detektive vs. Proof of Life.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mhh, und wieder einmal ein paar Leute, die ihre eigene Meinung den anderen Leuten aufzwingen wollen oder sauer sind, wenn diese eine andere Meinung haben.

    Ich entscheide fuer mich ganz alleine, welchen Film ich gut finde. Da interesieren mich keine Einspielergebnisse oder Zuschauer, auch nicht was andere sagen.

    CU

    P.S. ich finde das Experiment sehr gut.
    MIB2 finde ich sauschlecht.

    &lt;g&gt;
     
  6. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @re_ne:

    Ich behaupte nicht das die Statistik die ich erstelle 100% Representativ ist. Mir ist klar das die Bewertungen bei der IMDB nicht die besten sind, aber besser als nix sind sie allemal! Auch die unterschiedlichen Anzahl der Stimmen versuche ich zu berücksichtigen, indem ich sie a) immer mit dazu schreibe und b) auch noch mal den Schnitt für Filme mit mehr als 1000 Stimmen berechne.

    Falls jemanden eine bessere Methode für die Bewertung der Filme einfällt (die im Aufwand ungefähr gleich ist winken erweitere ich meine Statistik gerne....

    Gruss,

    Zottel
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wow wow wow Vorsicht!!!

    Matrix ist wohl das beste an Kino-Film was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe !!! Ohne daß ich eine Kritik oder Werbung zuvor von diesem Weltklasse Streifen gesehen habe. Bin ich aus dem Kino gekommen und war absolut begeistert. EP. 1 und EP 2. ist da gegen nur Geldmacherei von einem Herrn Lucas mehr leider nicht.

    Aber die beiden Filme mit Matrix zu vergleichen ist ansich schon eine Unverschämtheit w&uuml;t w&uuml;t

    Gruß
    Pepe

    <small>[ 28. August 2002, 19:37: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</small>