1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität des TV-Ausgangs

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von s_p, 22. August 2004.

  1. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine GeforceFX 5600XT und benutze meinen PC als DVD-Player und zum DVB-T schauen. Das ganze dann per TV-Ausgang auf meinem PAL-Fernseher.

    Nun ist mir aufgefallen, dass die Farben doch ein bisschen matt wirken, so als hätte man einen Grau-Schleier drüber gelegt.

    Jetzt hat man ja die Möglichkeit zwischen einer Vielzahl von PAL-Modi zu wählen. Kann man damit die Farben bzw. auch das Bild verbessern? (bei mir PAL-B)

    Bei mir ist es so eingestellt, dass Videos als Vollbild auf dem sek. Gerät (TV) ausgegeben werden. Mein "Monitor" behält dabei seine Auflösung von 1280*1024 bei.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
    Danke schon mal.
     
  2. major

    major Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Qualität des TV-Ausgangs

    Hi,

    ich denke du hast eine 5900 XT, die ich auch habe.
    Bei mir geht das über den TV Ausgang einwandfrei.
    Vielleicht mußt du in den Eigentschaften der GeForce die Farbe
    bzw. den Kontrast einstellen.
     
  3. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hannover
    AW: Qualität des TV-Ausgangs

    nein, ich habe eine 5600.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Qualität des TV-Ausgangs

    Gibt es denn in den Anzeigeeinstellungen keine Regler für den TV-Ausgang?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004
  5. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hannover
    AW: Qualität des TV-Ausgangs

    Doch, daher frage ich ja, ob es Unterschiede in den verschiedenen PAL-Formaten gibt :).
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Qualität des TV-Ausgangs

    Ich glaube nicht, dass es etwas bringt auf z.B. Pal-G zu wechseln. Probieren kann man's aber. Was ich eigentlich meinte ist ein Regler für die Farbsättigung.

    Die nVidias sollen ja eigentlich sehr gut sein, was den Videoausgang betrifft. Vielleicht hilft ja auch das Programm TVtool. Das Proggi dient zum Aufbohren des Ausgangs der nVidias.

    Das findest du unter www.tvtool.info
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: Qualität des TV-Ausgangs

    Die PAL-unterschiede liegen im ton und nicht im bild. Du kannst es ja probieren ;)
     
  8. s_p

    s_p Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Hannover
    AW: Qualität des TV-Ausgangs

    Danke für die Tipps.

    Habe heute mal WinDVD 5 probiert, damit sieht das Bild einfach nur genail aus.
    Scheint wohl doch nur ein finetuning Problem zu seien.

    Trotzdem vielen Dank.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Qualität des TV-Ausgangs

    ich habe mit meinen PC gesprochen, danach war dann die
    Farbe Ok, manch mal gibt es auch kleine Wunder.
    hatte mal meinen DVB-T Reseiver am PC drann.

    wuste garncht das man mit DVD TV kacken kann?
    ich benutzte WinDVD Recorder, der kann auch Aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2004
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Qualität des TV-Ausgangs

    :confused: :eek: :D
     

Diese Seite empfehlen