1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von schami, 16. Juli 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    das hat nichts mit einer 16/9 Sendung zu tun. Eine 16/9 Ausstrahlung soll für eine formfüllende Umsetzung dienen die beim Breitbild beim 4/3 Format nicht umsetzbar ist. Welche Bildformate durch die Filme wiedergegeben werden kann die 16/9 Umschaltung nicht beeinflußen. Deine angesprochenen Mängel werden durch andere hervorgerufen den eine LB-Ausstrahlung würde ja auch nichts bringen.
    Auch die Auflösung muß bei einer anamorphen Sendung nicht die höchste sein. 1998 wurde durch die RAI die WM auch anamorph auf einen extra Kanal(sporadisch) übertragen, mit eine eher enttäuschenden Auflösung von 352x576:eek:
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Für Krimi hat man doch neue Rechte von ZDF gekauft. Außerdem sollen ja ab Herbst viele neue Serien laufen. „Revelations“ (USA, 2005), „E-Ring“ (USA, 2005), die zweite Staffel von „Medium“ (USA, 2005), „Supernatural“ (USA, 2005) und „Over There“ (USA, 2005). Es lohnt sich garantiert. Und ein Paar ältere Filme kann man auch angucken.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Das ist mir alles klar. Ich wollte nur nebenbei darauf hinweisen, daß manche 4:3 Filme zum 16:9 Format verstümmelt werden. Gilt überwiegend für DVDs, bei Nostalgie lief Über den Dächern von Nizza ganz korrekt in 4:3 ohne Beschneidungen.

    Gruß Alaska
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Also ich hab mir auch voller Vorfreude die ganz neue TVDigital gekauft um ein Blick auf das Programm nach dem 01.08. zu werfen. Ich bin einfach nur enttäuscht getreu dem Motto "Alter Wein in neuen Schläuchen". Das alte Zeug das wir seit Monaten ertragen müssen läuft jetzt auf FilmFest und FlimClassics. Ich dachte FilmFest wird ein richtiger "Independent Kanal", doch weit gefehlt... Man hätte die Kanäle auch Premiere 6 und 7 etc. nennen können. Ich glaube dass es da mal eine Veränderung gibt, benötigt es komplett neue Leute bei Premiere, welche die neue Ideen mitbringen und mal ein paar Filme anderer Art zeigen und nicht das alte Zeug. Ich denke da an die Filmkanäle von Canal + die auch mal ein paar "abgedrehte" Filme zeigen.
     
  5. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Nur mal so zur Info wie inder Schweiz bei Teleclub Star ältere Filme gesendet werden.

    z.B. Jetzt gerde läuft Doktor Schiwago von 1965 in 16:9 (2,35:1) Dolby Surround Deutsch und Englisch.

    1492 - DIE EROBERUNG DES PARADIESES (1992)
    16:9 Dolby Surround Deutsch

    ALARMSTUFE: ROT 2 (1995) UNCUT
    16:9 Stereo Deutsch

    ARMAGEDDON - DAS JÜNGSTE GERICHT (1998)
    16:9 Dolby Surround Deutsch und Englisch

    ASSASSINS - DIE KILLER (1995)
    16:9 Dolby Surround Deutsch und Englisch

    BAD GIRLS (1994)
    16:9 Stereo Deutsch

    BOILING POINT (1993)
    16:9 Stereo Deutsch und Englisch

    COPYKILL (1995)
    16:9 Stereo Deutsch

    DAS ZWEITE GESICHT (1993)
    16:9 Stereo Deutsch

    DENNIS (1993)
    16:9 Dolby Surround Deutsch und Englisch

    EIN TIERISCHES TRIO - WIEDER UNTERWEGS (1995)
    16:9 Stereo Deutsch und Englisch

    JACKIE CHAN: DRUNKEN MASTER (1994) Leider wie immer die gekürzte Version
    16:9 Mono Deutsch

    MAD MAX (1979) UNCUT
    16:9 Dolby Surround Deutsch und Englisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Grundsätzlich bin ich ganz Deiner Meinung, es fehlt bei Premiere an Fachleuten, die sich mit Filmen auskennen. Selbst Kirch, der je nun fast alles gesammelt hat in seinem legendären Archiv, konnte mehr Qualität aufbieten, als es zur Zeit in den von Premiere gekauften Paketen zu finden ist.

    Kofler hat bei den großen Studios viele Pakete gekauft, die wir nun die nächsten Jahre lang sehen müssen - auch die B- und C-Ware. Premiere soll sich allerdings nach den BL-Verlusten mit neuen Filmrechten versorgt haben, aber bis die im Programm auftauchen, wird es wohl Herbst werden und ich fürchte, das geht auch wieder in Richtung der "Blockbuster".

    Was wir im August sehen sind ja alles alte Programmplanungen, während die Neueinteilung der Filmsparten sehr schnell und offensichtlich mit heißer Nadel gestrickt umgesetzt wurde. Das zeigt sich schon an den absurden Bezeichungen der einzelnen Bereiche und Kanäle.

    Vielleicht sollte man sich bei solchen inhaltlichen Beschwerden direkt an die Filmredaktionen von Info.premiere.de wenden, die schreiben einem innerhalb von zwei Stunden zurück. Ist eigentlich als Service für die Presse gedacht. Der Witz ist, daß die anspruchsvollen Filme meist auch noch die billigsten sind. Aber entweder kennt man die bei Premiere nicht oder aber man glaubt nicht, daß es dafür ein zahlendes Publikum gibt. Ist aber hier im Forum immer wieder ein Thema.

    Gruß Alaska
     
  7. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    @Alaska

    Ich glaube dass es nicht viel bringen wird an Premiere oder an die Filmredaktion zu schreiben. Ich vermute dass da 3-4 Hanseln sitzen die aus einem bestimmten Pool von Filmen zugreifen und einplanen können. Ich glaube nicht einmal dass sich diese Leute wirklich mit Filmen auskennen.

    'Wenn ich ehrlich bin fallen mir jetzt grad nicht wirklich die Beispiel ein, aber hin und wieder finde ich im IMDB Universum Filme die ich vor x- Jahren gesehen habe aber mich gar nicht daran erinnern kann ob die zuletzt liefen. Letzens lief Ed Wood bei Premiere und in dem Film kommt ja der Schauspieler Bela Lugosi vor... nachdem der Film zuende war habe ich mich etwas schlau gemacht und stieß auf ca. 100 Filme in denen der dort mitspielte. Heutzutage sind diese Filme für die breite Masse sicherlihc nicht sehr interessant. Aber bei Pay TV sollte man auch die Minderheiten vergessen, z.b. Leute wie mich die keinen Bock mehr auf 0815 Blockbuster haben und sich gerne mal "The Black Cat" mit Boris Karloff ansehen würden, oder den ein oder anderen Film aus europäischer Produktion.
    Aber dazu bräuchte Premiere ein Team das A.) sich mit Filmen und Geschichten perfekt auskennt und B.) auch das Alter hat um diese Filme zu kennen. Ich kann nicht von nem 25- jährigen BWL`ler der sich in die Premiere Filmredaktion verirrt hat, nicht erwarten dass er jeden Klassiker kennt. Das müssen richtig alte Hasen sein.
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Nachtrag:

    Jetzt habe ich es gefunden. Bei Canal * heißt der Kanal CineCinema Auteur. Die Zeigen so Independent Zeug, Alternativ Ware etc.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    http://www.eurotv.com/slcina.htm

    Da kann man neidisch werden. Es überwiegen europäische, vor allem französische Produktionen, daneben gibt es aber auch Filme aus Asien und Lateinamerika. Bei Premiere sucht man sein Heil leider immer noch in den Hollywoodstudios und ist blind für alle anderen Bereiche.

    Gruß Alaska
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Qualität der neuen Sender Filmfest und Filmclassics

    Tuvok, da wäre ich auch dafür.