1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität der Kabel

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von The Gunner, 3. Februar 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Qualität der Kabel

    Ich denke eher, es kommt darauf an welche Anschlüsse Du an den Kopfhörern hast bzw. Du bevorzugst oder auch selbst anlöten kannst. Ich hatte mal welche, da war ein Adapter bei, das man 8 lose Kabel für die Endstufen hatte.
     
  2. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität der Kabel

    Also was für Anschlüsse ich an den Kopfhörern will, weiss ich noch nicht, da ich die Kopfhörer noch nicht ausgewählt habe und auch erst auswähle, wenn ich sie brauche.

    1. Dann könnte ich es also so machen? Der Elektriker installiert mir eine Steckdose mit Audio Anschluss (egal welche) und dann kann ich immer noch mittels Adapter jeden beliebigen Kopfhörer anschliessen?

    2. Und wie sieht das mit den Lautsprechern aus? Ich muss an zwei Steckdosen zwei Rears anschliessen.....
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Qualität der Kabel

    Ob es Adapter von Klinke auf Din gibt weiß ich nicht.
    Die Lautsprecher würde ich über eingebaute Schraubterminals realisieren.

    Du kannst wirklich nicht löten?
     
  4. The Gunner

    The Gunner Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qualität der Kabel

    Ich habe noch nie gelötet, aber das würde sicher irgendwie gehen :D

    Also du meinst ich solle in die Steckdose so Schraubterminals reintun, wo ich dann das Lautsprecherkabel mit den Rears verbinden kann?

    Adapter von Klinke auf Din? Kopfhörer brauche immer Din Anschluss? Und wieso dann Adapter auf Din; ist denn der Steckdosenanschluss Klinke?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Qualität der Kabel

    Schraubterminals wie sie hinten an den Boxen sind in der Wand auch einbauen. Oder halt optisch hochwertiger.

    Dann meinte ich es ja nur gut, da DinAnschlüsse in der Regel stabiler sind auf Dauer als diese Klinken. Du kannst auch die ehemals genutzten 5 poligen Stecker /Buchsen nehmen. Die sollte auch Dein Elektriker auf etwaige Anfrage kennen.
    Ja die Kopfhörer haben heute immer Klinke.
    Bei den Kabeln wenn Du die Klinke abschneidest, ist rot = rechts und weiß oder eine andere Farbe immer links. Der andere Draht ist dann Masse. Du siehst, alles ganz einfach. ;)
     
  6. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Qualität der Kabel

    Es gibt von Neutrik sehr schmucke und auf Dauer funktionierende 6,3mm-Stereo-Klinken-Einbau-Buchsen. Eine solche funktioniert bei mir in meiner Gitarre seit über 10 Jahren problemlos! Die könntest Du in die Wand einbauen.
    Mit den alten DIN-Buchsen habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Dann lieber XLR-Buchsen einbauen und entsprechende Adapter löten. XLR ist unverwüstlich!
    Vielleicht setzt Du einfach einen kleinen Elektro-Kasten. Dann kannst Du in dessen Türe alle nötigen Buchsen einbauen und kommst leicht auch an die Anschlüsse ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2006