1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität der Hotline

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von grauix, 4. Februar 2006.

  1. grauix

    grauix Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    heute hat mich premiere angerufen ob ich mein Abo verlängern möchte, da ich zum Ende des Monats gekündigt habe.
    Aber schon alleine der Tonfall am Telefon von dem Mitarbeiter war eigentlich nicht auf Kundengewinnung ausgelegt ganz im Gegenteil. Ehe er sich überhaupt vorgestellt hat und gesagt hat von wem er eigentlich anruft hat er gleich losgesprochen "Sie haben ja gekündigt....". Wusste am Anfang gar nicht um was es eigentlich ging und auch der Tonfall am Telefon war nicht darauf ausgelegt jemand was verkaufen zu wollen bzw. jemand überzeugen zu wollen dabeizubleiben. Habe ihm dann auch gesagt, dass meiner Meinung die Filmqualität von premiere Film nachgelassen hat. Die neuen Serien auf premiere 4 mir dagegen sehr gefallen würden. Die Aussage war dann, "Welche Serien auf premiere 4???? Wir senden doch hier den ganzen Tag nur Filme". Ich hab dann geantwortet z. B. "Galactica". Daraufhin erklärte er mir, dass "Galactica" nur auf SciFi kommen würde und sowieso auf premiere 4 nie Serien ausgestrahlt werden würden. Hab ihm dann empfholen mal einen Blick in die Programmübersicht zu werfen.
    Ich hab dann noch ein bischen diskutiert was ich nun nehmen könnte, aber wirkliches interesse schien nicht da zu sein. So schnell wie das Telefonat dann auch beendet war hatte ich den Eindruck dass premiere es wohl auch nicht nötig hat Kunden zu behalten.
    Wie sind denn so Eure Erfahrungen?
    grauix
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Qualität der Hotline

    Ist bestimmt nur ein Einzelfall....
    Bei uns wusste der sofort wer wir sind (woher?), und auch sind wir sofort durchgekommen. Die weiterleitung war auch gut.... Naja die musik nervt aber sonst...
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Qualität der Hotline

    ich denke der war sauer dass er die samstagschicht übernehmen musst ;-)
    er wär wohl lieber skifahren gegangen :p
     
  4. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Kampfhausen
    AW: Qualität der Hotline

    Hallo

    Haste den Namen vom Mitarbeiter? Dann schreib denen mal das Du aufgrund des Gespräches der Person X erst recht nicht daran denkst das Abo zu Verlängern. Hochmut kommt vor dem Fall und dieser dauert noch ein paar Monate :D :D

    Und weg :winken:
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Qualität der Hotline

    Einen guten Einblick in die "Qualität" der Premiere-Hotline gibt dir der Thread http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94362 - da hast du viel Interessantes zu lesen...
     
  6. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: Qualität der Hotline

    Deswegen könnte man hier closen und im verklinkten Thread weitermachen.
     
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Ort:
    Da wo immer Sonne scheint
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Qualität der Hotline

    Ja nur das solche anrufe nicht direkt von der Hotline kommen , sondern das sind Call Center die auf Outbound spezialiesiert sind , sprich die bekommen ihr Geld nur wenn sie was verkaufen , die normalen Hotliner werden nach Std. bezahlt .

    @Papageienfreund

    Und meinst du das dies irgendwelche Konsequenzen für denjenigen hat ? Aber du würdest ja wenn ich mir deine anderen Threads so anschaue wahrscheinlich jeden der für Premiere telefoniert vor Gericht bringen , soll nicht böse gemeint sein , mir kommt das nur so vor .
     
  8. Thom007

    Thom007 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Qualität der Hotline

    Die Qualität lässt auch immer weiter nach und nicht nur die sondern auch die Freundlichkeit. Ich bin so eigentlich immer ganz freundlich aber nu wäre ich am liebsten durch den Telefonhörer gehüpft.
    Und zwar wurde mein Konto für das PremiereAbo meiner Eltern belastet. Wir selbst haben da aber nix geändert nur eine Vermutung aber interessiert nicht. Das Abo gehört meine Eltern und darüber reden die nicht. LoL aber ich soll mir die Abbuchung gefallen lassen, mein Kontoauszug hinfaxen das die das intern verfolgen können. Da würd ich auch am liebsten sagen das es ihnen nix angeht.
    Befürchte nur das wenn ich es zurückbuche, das am Ende zu Lasten meiner Eltern geht. Muß ja nicht sein.
    Jetzt muß man schon es "Beweisen" das man sein Geld wieder kriegt.

    **** Verein. Hoffe das die noch was einstecken müssen wegen Verlust der BuLi. Wegen Kabelanschluß habe ich 2 mal mit Kabel Deutschland Telefoniert die waren sehr Freundlich und haben auch zurückgerufen. Zwar auch 0180er Nummer aber guter Support!
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: Qualität der Hotline

    Es geht hier eigentlich um den OUTBOUND-Callcenter, wobei die Überschrift des Threads nicht besonders aussagekräftig ist.
     

Diese Seite empfehlen