1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von -Newbie-, 6. Dezember 2011.

  1. -Newbie-

    -Newbie- Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Qualität bei Sky

    Der Kabelnetzbetreiber is VSE NET, ist ein Privatanbieter. Der Fernseher im WZ hat kein HDMI Anschluss (ist ein alter Röhrenfernseher). Woran kann ich erkennen, ob ich eine stabile digitale Versorgung besitze?
     
  2. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualität bei Sky

    Schließ ihn einfach per Scartkabel an.
     
  3. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Qualität bei Sky

    servus

    Ihr werdet wahrscheinlich einen Signalverstärker benötigen. Das Problem hatten meine Eltern mit Kabelfernsehen auch....

    Sky Sendet da irgendwie in den Oberen Bandbreiten und die müssen dann verstärkt werden.

    Mal bei Conrad nach Kabel TV Verstärker suchen, oder falls ihr so einen Laden in der Nähe habt dort nachfragen welchen ihr braucht.

    oder hier im Forum :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  4. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualität bei Sky

    Oder erstmal ne Neue Antennendose .
     
  5. -Newbie-

    -Newbie- Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qualität bei Sky

    Werde ich später mal versuchen.

    Danke schonmal für den Tipp ;)
    Weist du zufällig einen guten Signalverstärker oder weißt wie viel so einer kostet?
     
  6. -Newbie-

    -Newbie- Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qualität bei Sky

    Wie meinst du das? eine komplett neue oder eine im Zimmer meiner Söhne integrieren?
     
  7. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Qualität bei Sky

    servus

    Meine Eltern haben den jetzt schon Jahre im Keller hängen, ich komme da auch nicht so kurzfristig vorbei das ich schauen kann was da drauf steht.

    Ich meine aber im Kopf zu haben das der knapp unter 100,-- eur gekostet hat im "Fachgeschäft"

    Habe meinen Beitrag oben editiert. Schau mal bei Conrad auf der Seite. Nach Kabel TV Verstärker suchen. Nur ich kann nicht sagen welchen du da genau brauchst.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qualität bei Sky

    Nochmal, den Skyreceiver im WZ per Scart anklemmen und im Menue die Signalwerte ablesen. Siehe Bedienungsanleitung des humax online bei sky.de im Kundencenter.

    Gruß
     
  9. -Newbie-

    -Newbie- Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qualität bei Sky

    Die Qualität im WZ ist einwandfrei, dann werden meine Söhne damit leben müssen, dass der neue TV + Sky auch dort bleiben werden. nicht optimal, aber wenigstens top Qualität.

    Danke für eure Hilfe :)
     
  10. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualität bei Sky

    Oder ne vernünftige Leitung mit Antennendose(Wand) ins andere Zimmer.