1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität bei Disney Cinemagic HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von serverus360, 16. September 2012.

1. serverus360

serverus360 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x Kathrein UFS 913
    2x Philips BDP 7500
    1x Philips 32 PFL 9976H
    1x Philips 37 PFL 5604H
    Anzeige
    Hi. Schaue gerade (mit meinem Kind) den Film "Das Sams" auf Disney Cinemagic HD - der Film läuft in bescheidener Qualität - hochgerechnetes SD mit minimalen Balken links und rechts an den Seiten.
    Kann mich daran erinnern, dass der Film in der Vergangenheit schon mal in echtem HD lief, kann das sein?

Empfange über Sat.

2. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Qualität bei Disney Cinemagic HD

Ich denke du verwechselst "Das Sams" mit "Das Sams in Gefahr", ist mir auch schon mal passiert ;)
    Im Gegensatz zu "Das Sams in Gefahr" (echtes HD), wurde der erste Teil 2001 nur in SD produziert und kann demnach natürlich nur hochskaliert ausgestrahlt werden.

Ciao
    MS2K

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Qualität bei Disney Cinemagic HD

Der Film wurde doch sicher nicht in SD produziert, sondern auf Film gedreht. Die Cinemagic HD-Ausstrahlung sieht aber wirklich katastrophal aus und ist zudem auch noch gezoomt. Auf RTL und Super RTL lief der Film neulich in ähnlich schlechter Qualität, aber immerhin ungezoomt in 2.35:1. Da sah es nicht ganz so schrecklich aus.