1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualität 70% Stärke 7%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Blade, 14. Juli 2015.

  1. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    Anzeige
    Hi
    Ich habe an einer 2 Jahre alten sat Anlage (4teilnehmer quad lnb 80 er Schüssel) ein Problem!
    Bisher funktionierte alles, jetzt habe ich bei den privaten Sendern bildausetzer und ab und zu komplett Signalausfall.
    Die öffentlichen gehen immer.
    Die Schüsselausrichtung habe ich kontrolliert und die ist perfekt, was mich stutzig macht ist die Pegelanzeige am Receiver, der zeigt Qualität 70% und Stärke 7%.
    Wie kann diese Kombination zustande kommen oder zeigt der Receiver Mist an?

    Mit Messgerät kann ich 68 dbuV an der Dose messen, am lnb sind 78dbuV
    Ich vermute das das lnb ein Defekt hat aber sicher bin ich mir nicht.
    Gruß
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Qualität 70% Stärke 7%

    Auf allen 4 Receivern Probleme?


    Alles die gleichen Receiver oder verschiedene?


    Receiver mal gegengetauscht?


    Wolfgang
     
  3. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Qualität 70% Stärke 7%

    Ist nicht bei mir zu Hause. Momentan hängen zwei tv an der Anlage, zwei verschiedene Receiver und einer spinnt sicher und ob der andere zeitgleich spinnt oder nicht beobachtet er jetzt.
    Was kann die Ursache dafür sein das zumindest der eine Receiver eine gute Signalqualität hat und die Stärke so schwach ist.
     
  4. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Qualität 70% Stärke 7%

    Also habe jetzt erfahren das an beiden Receivern der Empfang gleichzeitig weg ist obwohl zwei es zwei verschieden Receiver sind.
    Die Leitungen gehen getrennt direkt an das Quad lnb.

    Kann es sein das das lnb defekt ist?
    Dann müssten ja zwei Ausgänge defekt sein und das gleichzeitig .... Glaub ich nicht.
    Ps die Anlage hat jetzt ca 2 Jahre tadellos funktioniert, und es wurde daran auch nix geändert.
    Bitte um Hilfe.
     
  5. Blade1234

    Blade1234 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Qualität 70% Stärke 7%

    LNB defekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2015
  6. Satfreak50

    Satfreak50 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Qualität 70% Stärke 7%

    LNB defekt und zwar an den 2 Ausgängen, an denen die Receiver kaum Signalpegel haben.....
     
  7. Blade

    Blade Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    90er schüssel 2xQuad LNC 544QS
    Umschaltrelais Teleka SKR 800
    Reciever Skymaster DCI 9410
    AW: Qualität 70% Stärke 7%

    Ich vermute das entweder H L V oder H Kompott auf allen vier Ausgängen gefehlt hat.
    Ps es waren nur zwei tv angeschlossen und beide haben das selbe Problem gehabt.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.377
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Qualität 70% Stärke 7%

    Ja ja wen da Kompott dran ist, kein Wunder.
     

Diese Seite empfehlen