1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2013.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    AW: Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

Tooor!

Wir sind gleich wieder da...

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Als kleiner Tip: Wenn mir ein Thread oder eine Diskussion "auf den Zeiger geht", dann meide ich ihn/sie! :winken:

Ja und die TV Zuschauer, die RTL bisher über DVB-T empfangen haben, schliessen dann einen Vertrag mit einem KNB (sofern überhaupt möglich) oder lassen sich eine Schuessel installieren (sofern dies ebenfalls möglich) um die Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft zu sehen?

Ich kann deren Ärger völlig verstehen!

Bisher konnte ich auch in keiner Zeitung oder Internet Artikel lesen, dass mal jemand auf den bevorstehenden DVB-T Ausstieg zusprechen kommt. Das scheint niemanden wirklich bewusst, wenn es um RTL und diesen Coup geht!

Die ÖR werden das Geld einfach sparen, da sie eh mehrfach von der KEF zum Sparen angehalten wurden. Ich denke nicht, dass das Geld anderen Sportaren zugute kommt.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Hat Sky mit seinen nur 3 Millionen Kunden für Wimbledon 700000 €
    gezahlt?
    Dann würden doch die ÖR viel mehr zahlen müssen??

4. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was habt ihr alle mit eurer Split Screen Werbung? RTL hat nie bei der Champions League oder bei den WM Spielen eine Split Screen Werbung geschaltet. Warum sollten die es jetzt tun?

5. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wird auch nicht kommen. Aber es gehört hier im Forum für die vermeintliche "Oberschicht" ja zum guten Ton auf RTL einzukloppen oder merkwürdige Thesen in den Raum zu stellen ;)

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Für die Werbekosten der Unternehmen ist der Staat bzw. das Finanzamt der erste Ansprechpartner, da holen die sich die 19% schon mal als Vorsteuer zurück und der Rest mindert den Unternehmensgewinn und somit die Steuern die letztlich zu zahlen sind, erst dann stehen wir an der Supermarktkasse.....;)

7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Und durch noch mehr Werbeeinblendungen/-unterbrechungen. Privat-TV ist wie ein billiger Fruchjoghurt: Viel Werbung mit Spuren von echtem Content. Und die Dümmsten bezahlen nochmal zusätzlich über HD+

Da aber Privatsender bis auf Servus-TV schon seit Jahren auf meinen Receivern gelöscht sind ist mir das im Grunde egal.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  8. paskaay

paskaay Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ehrlich gesagt, ist das nicht soo weit hergeholt:

Wieviele Haushalte gibt es, die keine Privaten Programme, dafür aber gerne Fussball schauen?

Ich z.B. würde nie 50 EUR pro Jahr für die Privaten in HD bezahlen....für die Quali-Spiele in HD ist es für mich jedoch durchaus ok!

Da jedes Quali-Spiel von einigen Millionen verfolgt wird, bin ich mir sicher, dass ein Teil der Rechtekosten über steigendes HD+ refinanziert wird...und erst recht, wenn den Privaten nochmals der eine oder andere Coup gelingen sollte.

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

kommen die spiele halt auf rtl mit werbung

wenn ich die spiele ansehe schau ich se an und wenn ich kein bock drauf hab schau ich se net an

sky ard und alle anderen sind auch nemme besser ist die gleiche katastrophe

aber wenn mn dem fussball alles geld hinterherwerfen will dann sollen sie es machen

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Extra dafür bezahlen und sich zu allem Überfluss auch noch von HD+ Vorschriften machen lassen.:rolleyes:
    Im Vergleich zur Jetzt-Situation ist es ein Rückschritt für die Zuschauer.Oder willst du höhere Kosten und massiv mehr Werbung einen Fortschritt nennen ?
    Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Ich bin "heilfroh" das die WM/EM-Spiele weiterhin bei ARD/ZDF laufen.
    In HD,ohne Extra-Aufpreis und ohne HD+

RTL hat eine Rekordsumme Geld für die Rechte auf den Tisch gelegt.
    Die wollen sie refinanzieren und noch einen ordentlichen Gewinn erwirtschaften.Das kann nur heissen das man die zulässigen Werbezeiten und Werbeformen voll ausnützen wird.Das wird ein Spass sondersgleichen.