1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2013.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

    Prognose. Die deutschen Gruppengegner sind:

    Montenegro (Lostopf B)
    Armenien (Lostopf C)
    Lettland (Lostopf C)
    Liechtenstein (Lostopf D)
    San Marino (Lostopf D)
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

    Ob nun Rundfunkgebühren oder Werbeeinnahmen,bezahlt letztendlich in jedem Fall der Zuschauer.Von daher...

    Für eine Übertragung der Spiele in HD muss der Zuschauer bald auf jeden Fall mehr bezahlen und bestimmt 60 Minuten Werbung/Spiel schlucken.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

    Man kann doch nicht ernsthaft annehmen, das RTL & Co wirklich kostenlos sind? Die bezahlen wir alle über unsere Einkäufe mit....
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

    Für den Zuschauer ist der RTL-Deal eine klassische Lose/lose-Situation.:(
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

    Ich werd eher darüber nachdenken, ob ich mir das dann nicht gänzlich schenken soll. Einmal geht Fussball in SD garnicht und zum anderen sagt das schon viel aus, wenn deren Sportchef extra in einer Pressekonferenz eine seriöse Berichterstattung betonen muss....
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

    Ja sehe ich auch so.
    Für Fussbal-Fans ein echter Rückschritt.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

    Tja, bloß dumm das du deine eigene Unwissenheit hier wieder zur Schau stellst.

    Es sind nämlich nur 12 Minuten Werbung pro Stunde erlaubt!

    Wer so viel Private wie du schaut, der merkt das natürlich nicht mehr, denn da läuft quasi gefühlt IMMER nur Werbung!
    Die Inhalte dort sind ja eh nur Nebensache.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

    Die gabs ja auch in HD bei den Öffis.
    Bei den Privaten muß man sich wieder an SD gewöhnen.
    Na wenigstens senden die ohne Aufpreis in Farbe.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?


    Ja und die nächste Gebührensenkung kommt bestimmt deswegen!

    Die Nationalmannschaft hat auf Pay TV Plattformen nichts verloren, die gehört ins unverschlüsselte Free TV in HD.

    Für RTL reicht Frauenfußball, oder die dritte Liga.

    Du glaubst gar nicht wieviel Knalltüten hier im Forum unterwegs sind die genau DAS GLAUBEN ;)

    Der krasseste Kaliber ist ein User Namens Crom, der streitet das sogar ab obwohl dies auf der HD+ Plattform geschrieben steht!

    Zitat HD+ Seite "Denn die Kosten für Werbung bezahlen wir ja alle an der Kasse mit."


    Quelle : http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/fragen-zu-hd-plus/oft-diskutiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Qualifikations-Rechte: Zahlt RTL 10 Millionen Euro pro Spiel?

    so langsam geht mir die Diskussion hier auf den Zeiger.

    RTL ist ein Free TV-Sender, auch wenn es manchen immer noch nicht kapieren, RTL in HD sollen sich diejenigen besorgen, die es unbedingt brauchen.

    Wenn ich so Sätze lese wie "Für Fußballzuschauer ein echter Rückschritt" kann ich nur lachen, was sollen andere Sportfans sagen? Für die ist doch weitaus schlimmer. Manche sind echt zu verwöhnt.

    Ich bin heilfroh, dass RTL die Rechte von ARD/ZDF weggeschnappt haben, so können die ÖR mal für andere Inhalte Geld ausgeben, die sonst immer zu kurz kommen.
    Wenn es nach mir geht, würden die Bundesliga-Zusammenfassungen auch noch an RTL oder SAT.1 verkauft werden. Ein großer Unterschied zu Sportschau ist sowieso kaum vorhanden, was Werbung angeht.

    klar und das Spiel gibts nur im Splitscreen. So ein Quatsch. Bei der WM 2006 war die RTL-Übertragung sogar durchaus gut mit Klopp und Jauch