1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quali schlecht!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Paxberg, 28. Juli 2009.

  1. Paxberg

    Paxberg Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe gestern meinen uralten SAT Receiver getauscht, da ich einen neuen HD LCD besitze und ein besseres Bild will. Habe den Technisat Digit HD 8S genommen und finde das Teil auch sehr gut, aber es gibt ein Problem...

    Wenn er mir die Sendeleistung meiner SAT Schüssel anzeigt, so sind die Werte mies. Bei Astra liegt der Pegel bei 56 und die Qualität nur bei 2,8db! Woran liegt das? Ich kann auch alle Sender empfangen und das Bild ist toll, aber bei Arte HD zum Beispiel ruckelts wie blöd. Was kann ich tun? Ich habe an der Schüssel seit 10 Jahren nichts verstellt und ist auch ein digitales LNB drinnen, habe ich vor 3 Jahren wegen einer SAT Karte mal umgetauscht.

    Ideen?

    MfG
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Quali schlecht!

    Es kommt nur auf die Qualität an (der Pegel ist praktisch egal) und die ist bei Dir viel zu tief. Da kann gein Top-Bild resultieren.

    Abhilfe: Antenne genauer ausrichten. Lohnt sich manchmal, einen Fachmann mit Messgerät kommen zu lassen.
    Eventuell ist die Antenne auch zu klein oder es ist inzwischen ein Hindernis (z.B. ein gewachsener Baum) im weg.
    Ferner können auch schlechte (korrodierte) F-Stecker-Anschlüsse solche tiefen Levels verursachen. Mal aufschrauben, Mitteldraht mit feinem Schleifpapier reinigen und mit Kontaktspray behandeln.
     
  3. Paxberg

    Paxberg Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quali schlecht!

    Hallo

    Habe gestern noch ein wenig an der Schüssel rumgestellt und die mal neu ausgerichtet, hat gedauert aber jetzt hab ich 8db, das ist doch was. Hat sich gelohnt ;) Danke.
     
  4. ExciterNL

    ExciterNL Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quali schlecht!

    Wenn du da oben bei dem schussel schon 10 jahre nichts gemacht hasst, is es sicher gut um alle stecker nach zu sehen... glaub mir...
     

Diese Seite empfehlen