1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von janisj, 26. August 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Dann hast Du noch keinen Receiver gesehen wo das wirklich so geschieht. Die Umschaltzeiten dort sind mit den von analogen Tunern vergleichbar.

    Normal ist maximal 1sek bei SD Sendern sofern nichts abgefragt werden muss wie Kopierschutz oder JS.Bei HD ist ie Verzögerung wegen der veränderten Gop länge größer
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Sag ich doch.

    Die "paar Sekunden" bezogen sich auf den Einschaltvorgang. ;)
     
  3. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Hallo!

    Nach langem Hin und Her habe ich mich nun entschlossen, einen Digit Isio C zu kaufen. Ich war mit meinem alten Technisat K2 immer sehr zufrieden, aber der besitzt nur einen Scart-Anschluss, weshalb die Bildqualität sicherlich noch etwas ausbaufähig ist. Ich kann auch dieses Gesülze von manchen Forenmitgliedern nicht glauben, die behaupten, der Isio C ist ein "Kackgerät". Hier ist zwar das Digit S-Forum, aber außer dem Empfänger werden wohl keine verheerenden Unterschiede erkennbar sein. Laut Fachhändler sind die Unterschiede zum Digicorder auch gering. Der besitzt nur eine integrierte Festplatte und ein 6-zeiliges Display. Was die große Preisdifferenz ausmacht, ist die interne FP beim Digicorder, da dadurch die Elektronik viel komplizierter ist als beim Digit C. Nun zu meinen Fragen. Ich habe zwar alles hier mal überflogen, aber ganz schlau bin ich nicht draus geworden. Es kann sein, dass das Geschriebene etwas zu hochstehend ist, aber das ist wieder eine andere Geschichte ;-): Also:

    1.) Ist das Gerät von den größten Buggys befreit oder sind da noch welche vorhanden?
    2.) Kann ich mit dem internen Beschneidungsprogramm ungefähr gleich gut schneiden, wie mit dem TS-Doctor?
    3.) In Bezug auf 1.: Hängt der Receiver noch, wenn ich zwei Sendungen aufnehmen und eine von der ext. FP anschaue?
    4.) Macht es Vorteile, wenn ich die FP über Sata anschließe oder ist USB 2.0 auch schnell genug?
    5.) Sollten nur TS-FPs verwendet werden, weil die Funktion anderer FPs möglicherweise beeinträchtigt ist? Ich habe aber gehört. 3,5-Zoll-FPs mit externen Stromzufuhr sollen besser funktionieren.
    6.) Kann ich nur mit dem Receiver von einer ext. FP auf eine andere ext. FP kopieren / verschieben?
    7.) Wird eine aufgenommene Datei als Ganzes abgespeichert oder aufgrund der formatierten Festplatte in einem Unterordner, der sich dann aus mehreren 4GB-Dateien zusammensetzt?
    8.) Sollten es mehrere Dateien sein, lassen die sich aber trotzdem zu einer einzigen Datei mit dem Technisatprogramm zusammensetzen
    9.) Lassen sich ohne Probleme Ordner erstellen (z.B. für Filmgenres) oder sind die Sendungen dann an einer "Wurst" aufgelistet?
    10.) Fazit: Ist er 399 € wert bzw. empfehlenswert?

    Lg
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Glückwunsch :), aber Deine Fragen a la
    hören sich dann wieder so an, als wenn Du Dich doch noch nicht entschlossen hast. ;)
     
  5. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Stimmt, klingt widersprüchlich. Ich lass es nur, wenn ich hier von irgend einem K.O.-Kriterium erfahre. Ansonsten bleib ich wirklich dabei. Aber man möchte sich eben absichern. Die CI+-Gängelung hat auf mich keinen Einfluss, weil der Kabelanbieter unverschlüsselt sendet und ich momentan kein Sky-Abonnent bin.
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  7. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Ja, habe ich gerade gelesen. Damit wäre alles geklärt. Der Digit S scheint noch nicht ganz stabil zu laufen. Interessant wäre nur noch zu wissen, wie es mit der Kabelausführung steht. Ja Technisat wird es schon, die Frage ist nur wann.
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Dann nimm den DigiCorder, der von Haus aus schon viel weniger Probleme hat und nach dem neusten Update sehr stabil laufen soll. Aber nicht wieder weitere
    tausend Fragen stellen, gell, da dir der Funktionsumfang und die Arbeitsweise vom TS ja so langsam geläufig sein müßte. Alles andere ist learning by doing ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Ich würde weiter beim K2 bleiben weil Du offensichtlich Dein vorhandenes Gerät nicht kennst: Selbstverständlich hat der K2 zwei Scartanschlüsse.
    Im Gegenzug haben die neusten TS-Receiver nur noch einen...
     
  10. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Qual der Wahl Topfield CRP 2401 CI+ oder Technisat Digit ISIO C

    Selbstverständlich hat er zwei Scart-Anschlüsse. Ich bezog mich eigentlich auf den fehlenden HDMI-Anschluss. Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Der K2 läuft wirklich sehr stabil. Ich bleibe momentan bei dem, sobald der Digit Isio C gut läuft, überlege ich es mir nochmals.