1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Nach dem Lesen dieser Seite sollte eigentlich alles klar sein:

    http://www.plasma-lcd-fakten.de/

    Ansonsten vielleicht noch als Kommentar dazu von mir:
    Bei vielen Elektronik-Märkten oder HiFi-Händlern stehen die Bilschirme im hellen bis hellsten Präsentationslicht, daß unter diesen Bedingungen LSD besser als Plasma rüberkommt sollte eigentlich logisch sein... :D
    Zuhause kehrt sich das Verhältnis dann um:
    Während die Bilder vom LCD flach und grau wirken, ist bei den Plasma das Bild kontrastreicher (Schwarzwert!) und auch wesentlich räumlicher/dreidimensionaler.
    Für mich persönlich hat sich die Frage "LCD oder Plasma" sowieso nie gestellt, ein wirklich guter Plasma (wie z.B. aktuelle Pioneers oder ältere Panas) ist allen LCDs so haushoch überlegen von der Bildqualität, daß sogar "Laien" den Unterschied mehr als deutlich merken...
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Du hast ja recht, aber was machst du, wenn deine Frau die Gardine aufzieht? [​IMG]
     
  3. Musicnapper

    Musicnapper Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Alles Nonmsens nur Nipkow ist Perfekt ,der Rest ist "nicht Ausgereift"
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Scherzbold!
    a) Habe ich keine Frau und b) könnte sie ruhig die Gardine aufziehen, dahinter sind nämlich noch die Rolladen runter :D
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Na dann haben wir doch die Lösung. [​IMG]

    Plasma ist optimal für ledige Rolladenbesitzer [​IMG] und

    LCD ist optimal für verheiratete Sonnenanbeter [​IMG]
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Richtig :)

    Ich sehe derzeit absolut keine Notwendigkeit, mich von meiner superben Philips-Röhre zu verabschieden :) Da kommt im SD-Bereich weder LCD noch Plasma mit.

    Platzprobleme hab ich auch nicht :D

    Ich kann daher beruhigt abwarten, bis die anderen Systeme ihre Kinderkrankheiten ausgemerzt haben...
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Ja, soviel dazu.
    Jetzt weiß ich ja endlich woher Eike seine Wortwahl zu seinem Wissen hat. :)

    [​IMG]
    Hier erkennt man ja wohl das LCD Nutzer nicht so den Drang haben zu Plasma zu wechseln bei einem Vergleich.

    Frau Katze ich bleiben bei LCD ;)


    Und Spock hatte früher mit LDS zu kämpfen :D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Auch ein Lechuk kann technische Gegebenheiten nicht wegdiskutieren.
    Kinofeeling? Auf den Plasma ja.... LCD? Oje...
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Hast wie fast immer Recht! Warste heut schon im "Curry 54"?:D
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Qual der Wahl: LCD oder Plasma?

    Ja Eike, Kinofeeling, nicht im Wohnzimmer, nein, im Fernseh oder Homecinema. Nicht wahr. Dann klapppt das auch mit dem LCD. #
    Selbst mit LCDs von LG aus der Türkei.
    Alleine diese Aussage Deinerseits zeigt Dein unbegrenztes Fachwissen auf. Dazu dann noch die verwaschene Bildbeurteilung aus dem Hochglanzflyer und die hübschen Begleittexte...... alles klar.
    Da haben wir aber alle glück gehabt das seit der "Befragung" und dem veröffentlichen Anno 2007 nicht wirklich mehr weitergeforscht und entwickelt wurde, Pio und Pana verkaufen nur noch Geräte aus dem Jahre 2006 und andere stellten ihre Entwicklung ein.
    Ja klar.