1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quadrate bei DVBProg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fhansig, 25. Januar 2007.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Quadrate bei DVBProg

    Das ist (leider) normal.:winken:

    PS: Die Signalstärke spielt keine Rolle, die Signalqualität (unterer Balken) ist wichtig. Signalstärke hast du schon wenn du nur ein LNB anschließt.
     
  2. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quadrate bei DVBProg

    hier ists sehr schön zu erkennen. http://upload5.postimage.org/359505/photo_hosting.html
    P.S.:
    Ich hab in meinem Zimmer hier nur 35% Signalstärke & Qualität. Wenn ich nen Receiver anschließe, ist das Bild wie direkt neben der Schüssel. Wenn man etwas sieht, dann hat man es Perfekt oder gar net. Dass die Bildqualität direkt von der Leitungslänge abhängt is bei analoger Technik der Fall. Es muss am PC/Codec oder an der Karte liegen.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Quadrate bei DVBProg

    außer einem anderen codec (meine empfehlung cyberlink von power dvd7)empfiehlt sich auch mal der versuch mit anderer software. mitgeliefert wird ja der dvb-viewer te. prog-dvb finde ich persönlich ja mal grottig, nutze dvb-viewer pro. damit und auch mit dvb-viewer te gibbet bei mir keine probleme
     
  4. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Quadrate bei DVBProg

    Also an der Signalqualität kanns bei mir nicht liegen, da dich je nach Programm zwischen 80 und bis zu 100 Prozent liege und trotzdem bekomme ich die lästigen Quadrate bei manch schnellen Bewegungen.
     
  5. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quadrate bei DVBProg

    Also es wurde jetzt mit den Codec Cyberlink deutlich besser, allerdings hat auch noch der so seine macken und man merkt es noch etwas

    @Andydie, probiers doch du mal. Ich will sehen, obs wirklich was gebracht hab, oder ob ich mir das nur einbilde
     
  6. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Quadrate bei DVBProg

    also bei mir läufts wieder ok so weit ichs übersehen kann.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quadrate bei DVBProg

    Ja, wenn man keine Ahnung hat, ist's halt erst mal grottig. ProgDVB ist immernoch das beste Stück Freeware. Mit dem richtigen Codec flutscht das wunderbar. Gleiches gilt übrigens auch für den DVB Viewer. Codec Scheiße, Bild scheiße, so ist das nunmal.
    Vom Support her das beste, was mir je untergekommen ist. Für 15€ lebenslang Updates und Support. Allerdings hat er am Anfang auch nicht weniger Probleme als Prog gemacht, hat allerdings in den letzten 1 1/2 Jahren nochmal so richtig zugelegt.

    Wenn man mit beiden Programmen richtig umgeht, machen auch beide spass. Prog ist eben ein wenig Arbeit.

    PS: DVB Dream ist auch ein sehr gutes Programm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quadrate bei DVBProg

    Mit ProgDVB komme ich gut zurecht, nur das macht bei Aufnahmen immer irgendwelche Probleme. Direkt in VOB umwandeln geht nicht (Programm akzeptiert Datei nicht) und wenn ich die Datei durch PVAStrumento schicke (alte Version, neue stürzt direkt ab) kommt immer das:
    ALERT> video frame missing at 00:07:19.660
    No integer frame match for A/V.
    ALERT> video frame missing at 00:08:59.760
    No integer frame match for A/V.
    ALERT> video frame missing at 00:09:14.120
    No integer frame match for A/V.
    ALERT> video frame missing at 00:10:27.650
    No integer frame match for A/V.
    usw.
    So geht es dann bis an's Ende der Datei:(