1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad und Quattro LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 8. April 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Quad und Quattro LNB

    Die anderen sind nicht schlechter geeignet, aber das HDTV-Kabel ist besser geeignet? :-D Und wo ist der Zusammenhang zwischen geringer Dämpfung und HDTV?
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad und Quattro LNB

    Was weiß ich, hat mir ein Kolege erzählt.Er arbeitet in einem Unterhaltungselektronikgeschäft. Normales Kabel reich aus, aber HD-Kabel ist noch besser. Das Bild ist noch perfekter.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    Ach so, sicher weil dann die Bits des HDTV-Signals verbessert werden!
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad und Quattro LNB

    Kann sein, er hat aber auch gesagt das es eigentlich total sinnlos ist, er verkauft aber eine ganze Menge davon an irgend Welche die nur das Beste wollen.
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    NEIN, kann nicht sein! Er scheint wohl alles mal so und mal so zu sagen :-D Welch ein FACHverkäufer! :)
     
  6. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad und Quattro LNB

    Wieso? Wenn er den Leuten die Kabel und ihre Eigenschaften zeigt entscheiden sich viele für das HD Kabel.
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad und Quattro LNB

    Servus,

    ich könnte den Leuten auch viel Blödsinn verkaufen, aber wir sind halt seriös. :D
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    Da spielt schlichtweg der Psycho-faktor eine Rolle....

    Ich nehme nen Optisches-Audiokabel vom Grabbeltisch und das geht.


    Ein anderer nimmt eins für 80Euro von Oehlbach und schwört drauf dass der Klang um Welten besser sein muss, da es ja eins für 80Euro ist.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    Die Signaldämpfung unterscheidet nicht zwischen digitalen und analogen Signalen. Wenn sie zu hoch ist, ist sowohl bei digitalen Signalen, als auch bei analogen Signalen kein ausreichender Signal-Rauschabstand mehr vorhanden und das Signal kann nicht mehr einwandfrei empfangen werden. Das der Übergang von einer perfekten Übertragung bis hin zum Totalausfall bei analogen Signalen schleichend breit ist und bei digitalen Signalen sehr schmal ist jedem bekannt. Aber wie kann man guten Gewissens ein HDTV-Kabel verkaufen? Auch herkömmliche SDTV-Signale sind digital (bei DVB). Bei analogen Signalen kann das Kabel für das geübte Ohr oder für Messtechnik sehr wohl einen Einfluss auf den Klang haben (Stichworte: Kapazität und Induktivität des verwendeten Kabels). Bei digitaler Übertragung geht es nur darum, dass alle Bits am Ende der Leitung sauber decodiert werden können. Das klingt recht Simpel, aber erfordert aufgrund der hohen Bandbreite auch ordentliche Kabel. Für mich schießt aber ein E-Bay Händler den Vogel ab, der einen Diseqc-Motor als -ideal für HDTV- bezeichnet.
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Quad und Quattro LNB

    Hi! Na dann sage mal Deinem Kumpel, ich werde mir jetzt meine vier verlegte Kabel (in Mauer) wieder auf seine Aussage hin rausreissen. Nenne mir mal den Namen des Elektroniksgeschäftes, und den Namen Deines Kumpels. Dann können die mir die Kosten erstatten. Denn mein HD-Signal will ich noch perfekter haben. :D