1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad und Quattro LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 8. April 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Quad und Quattro LNB

    Um noch mal zurück zu kommen, ein HD-Kabel ist 7Fachgeschirmt, der meter kostet bis zu 3€.
    Ach ja, das mit dem löschen habe ich nur gemacht weil ihr mich immer darauf angesprochen habt.
     
  2. AW: Quad und Quattro LNB

    Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ? :rolleyes:
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    Damit sich ein Koaxialkabel HD-ready nennen darf, muss es mindestens 7fach abgeschirmt sein. Ansonsten ist es fast unmöglich digitale Signale zu übertragen. Das ganze darf auch nur im Media-Markt verkauft werden. :winken:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad und Quattro LNB

    Komisch, mein 13 Jahre altes Antennenkabel (1 oder 2 mal Geschirmt) übertragt sein Jahren störungsfrei digitale Signale.

    Und die Fähigkeit irgendwelche bestimmten Datenarten zu übertragen hat auch nichts mit der höhe der Abschirmung zu tun.

    EDIT: Ups, das war Ironie (hoffe ich doch ;-) )? Da habe ich wohl zu schnell gelesen. Also vergiss das.


    Ich frage mich wann der erste Hersteller (ich tippe auf Ohlenbach) das erste 500 fach geschirmte Koax Kabel rausbringt. Dann muß der Tieflader mit der Kabeltrommel kommen wenn man seine Sat Anlage installieren will ;-)

    Und wieso mußte ich eigentlich plötzlich an Zahnbürsten und Rasierklingen*) denken als ich das schrieb ;-)

    cu
    usul

    *) BTW: Wie ist das eigentlich der aktuelle Stand? 12 Klingen pro Kopf, 3 Gelstreifen und kostet nur 12 EUR pro Stück? Ich binn da nicht ganz auf dem laufenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2007
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad und Quattro LNB

    Servus,

    wo sonst könnte man Idiotensachen an Idioten verkaufen. :D

    Und unsere 25-30 Anlagen pro Jahr mit MS sind alle ******* und wir haben unsere Kunden verärgert, weil wir anscheinend nur 2 Wahl verkaufen. Nur 2-fach geschirmt und völlig überteuertes weil unnötigerweise 110db Schirmungsmaß.

    Wir sind Verbrecher. :winken:
     
  6. AW: Quad und Quattro LNB

    Ganz wichtig sind aber vergoldete Anschlüsse für einen geringsten Übergangswiderstand. HD-Signale sind da sehr anfällig. Leider treten gehäuft Fälschungen aus russischen Goldlegierungen auf. Nur Gold aus südafrikanischen Minen ist HD-zertifiziert.:rolleyes:
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    du bist leider nicht auf dem laufenden! neuerdings werden goldene verpackungen von osterhasen/ostereier eingeschmolzen und daraus wird eine qualitätsfolie erzeugt, die dann um das 70dB kabel gewickelt wird! das habe ich am 1. april irgendwo gelesen!:D :winken:
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad und Quattro LNB

    Es heißt ja auch: Besonders zum übertragen von HD-Signalen geeignet.
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    Ja, heisst es das? Dann sind andere Kabel wohl weniger für HDTV geeignet! :eek:
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad und Quattro LNB

    Nein, sind sie nicht, aber das HD - Kabel ist ebend besonders gut geeignet.
    also wahrscheinlich hat es eine geringere Dämpfung.