1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad und Quattro LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 8. April 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Quad und Quattro LNB

    Simpelsat hat recht.
    Und zu dem HD Kabel: das hat nach Mediamarkt 105 db.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    na gut, dann hat @simpelsat recht!:D

    ABER WAS IST EIN HD-KABEL???:eek:
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    Also:

    Quad LNB´s eingnen sich, wenn man ganz genau weiß, es kommen nur 4Leitungen ran und gut ist. Quad-LNB´s sind miener Erfahrung nach auch nur bei Ein-Sat-Anlagen sinnvoll, sobald es um Multifeed geht, Multischalter.

    Quattro-LNB´s und Multischalter sind sehr viel Flexibler einzusetzen...

    Momentan benötige ich 4Ausgänge, es kommen aber noch mehr dazu... Also gleich einen Multischalter mit 8Abgängen...


    Ich merke nach einiger Zeit, dass mir ein Satellit nicht reicht, also 2.LNB dazu, Multischalter getauscht und passt dann... Den alten Multischalter bei ebay verkauft und gut ist... Da machen Quad-LNB´s mehr arbeit, da man dann ja LNB tauschen muss, Multischalter einsetzen ect ect...

    Noch schlimmer mit den Leitungen, hatte ich vorher ein Quad-LNB sind die Leitungen an einem Stück ins jeweilige Zimmer gezogen, wo das Signal ankommen soll, heißt bei nachgerüstetem Multifeed muss man eventuell die Leitungen kappen und verlängern und son mist...

    Nicht zu vergessen, dass viele eine UKW-Antenne wünschen oder zusätzlich DVB-T, müsste man in jeden Raum 2Leitungen ziehen bei Quad´s, einmal Sat und einmal Terristrik, fällt bei Multischaltern ebenfalls weg.
     
  4. AW: Quad und Quattro LNB

    Das ist eine nur preisgesteigerte Form des "normalen" Kabels.:D
     
  5. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Quad und Quattro LNB

    Ein HD-Kabel ist ein "Hab Dank"-Kabel. Der MM möchte damit zum Ausdruck bringen, dass er jedem Kunden sehr (extrem!) dankbar ist, der ein Hab-Dank-Kabel kauft.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    das ist auch mir bekannt! dachte halt unser "troll" gibt eine antwort, nachdem er ja von allen dingen etwas weiss.:D
     
  7. AW: Quad und Quattro LNB

    Wie siehts dann mit HD LNB aus ?;)
    Gibts ab und an bei ebay.......
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Quad und Quattro LNB

    Den meisten von Dir verzapften Unsinn hast Du selbst gelöscht. Gleich 6x.:confused:
    Aber es ist noch genug übrig, so dass mein Vorschlag Beitinger zu verinnerlichen mehr als berechtigt ist. Das hier ist erweitert hilfreich, bevor Du hier weiterhin "Ratschläge" erteilst. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87987

    Diese Antwort von @Jonnysuckforce erfogte augrund meines Postings:
    Die Ausrichtung nach Signalstärke geht nicht, da man so den Unterschied zwischen Nutz- und Störanteil nicht sieht. Die Anzeige des BER ist auch nicht hilfreich, da die Anzeige viel zu träge ist und man die Reserve nicht sieht.
    Dein Erlärbär.

    Und nun husch, husch ins Körbchen.
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad und Quattro LNB

    Ich erinnere mich, das ich das schrieb.
    Und ich fühle mich gerade einwenig aus dem Zusammenhang gerissen ;-)

    (Oder habe ich hier irgendwie den Faden verloren?)

    cu
    usul
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Quad und Quattro LNB

    Dann habe ich mich schlicht vertippt. Falschen Beitrag kopiert. Sorry.