1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad und Quattro LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 8. April 2007.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Quad und Quattro LNB

    :eek: @Jonnysuckforce
    einen größeren Quark als das, habe ich selten gehört.
    Ausserdem macht "mittelhessen" die Leute nicht runter, sonder Du disqualifizierst Dich selber mit solchen Aussagen
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    Ich habe nur provozierend in Frage gestellt, wieso ein Quad-LNB besser als ein Quattro-LNB sein soll!

    Es geht nicht um besser oder schlechter, sondern um den Anwendungszweck. Es geht darum wie die Anlage konfiguriert ist oder wieviele Teilnehmer geplant sind und nur aus diesem Grund gibt es Quad- UND Quattro-LNBs. Das es bei der Bildqualität Unterschiede gibt, ist schlichtweg quatsch. Dass es Preisunterschiede und Unterschiede hinsichtlich der Zuverlässigkeit gibt, ist eher der Fall.
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad und Quattro LNB

    Ich disqualifiziere mich nicht ich habe ebend diese meinung.
    Und ich erzähle hier nur von meinen erfahrungen.

    Und die Sache mit mittelhessen ach der hat sowieso was gegen mich, in jedem Teil des Foeums beleidigt er mich, aber das ist mir egal.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    Wo und in welcher Form hab ich dich denn beleidigt?

    Mir fällt nur auf, dass du im Forum ständig Fragen stellst, die alle aus dem gleichen Gebiet kommen, dennoch keinen Zusammenhang haben und du in anderen Threads teilweise selber die Antwort gibst. Mir kommt halt so vor, als wollest du nur mal etwas schreiben, ohne wirklich eine konkrete Problemstellung zu haben. Die Einwürfe die du teilweise bringst (100 dB-Kabel ist zu teuer, 80-90 dB reichen völlig ODER Quad-LNB ist besser als Quattro-LNB) entbehren jeglicher technischen Grundlage und scheinen aus meiner Sicht von dir nur als Floskeln verwendet zu werden.
     
  5. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad und Quattro LNB

    1. Kommt die das bekannt vor?: Hier ist ein Troll unterwegs
    2. z.B. hier auf dieser Seite z.B wollte ich nur wissen wo man einen Mulischalter benutzt und wo ein Quad LNB, denn ich bin mit meinem Quad LNB sehr zufrieden
    3. und Freune von mir mit ihrem Multischalter sind nich zufrieden
    4. Ich spreche aus eigener erfahrung und bin z. B. bei dem 100db Kabel der Meinung das man auch mit einem 80 db Kabel gute Bildqualität erhält
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Quad und Quattro LNB

    O-Ton - @Jonnysuckforce
    1.!!! Ich habe einen Spung in der Schüssel. Geht schon längere Zeit so.:LOL: :LOL:
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad und Quattro LNB

    Den ersten Punkt hast du gut erkannt, JONNYSUCKFORCE! :-D Dabei bleibe ich auch und ich denke, dass ich ihn in meinem letzten Statement weitestgehend begründet habe.

    Du bist zufrieden mit deinem Quad-LNB und weißt trotzdem nicht, wofür es Quattro-LNBs gibt und stellst deren Existenz daher in Frage? Dann fehlt nur noch, dass du erwähnst, dass es auch Octo-LNBs gibt und deswegen die Produktion von X/8-Multischaltern völlig überflüssig ist. :-D

    Mit 80, 90, 100 dB scheinst du so rumzuwürfeln, wie einige unseriöse E-Bay Verkäufer. Die Angabe alleine ist völlig nutzlos, da nicht erwähnt wird, auf welche Frequenz sie sich bezieht. Es wäre so, als müsste man beurteilen ob 30 dB Dämpfung pro 100 Meter Koaxialkabel gut oder schlecht sind, ohne dass man eine Frequenz genannt bekommt.

    Wenn einige deiner Freunde unzufrieden mit ihrem Multischalter sind, müsste man ja erstmal klären wo wie Ursache liegt (deiner Meinung nach sicher beim Multischalter :-D) und wie man Abhilfe schaffen kann.
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad und Quattro LNB

    OK OK
    Ich werde von nun an besser überlegen was ich schreibe und mich genauer ausdrücken.:D :) :eek: :LOL: :rolleyes: :winken: :p
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Quad und Quattro LNB

    Sehr erfreulich für uns und besonders für Dich.

    Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.:D

    Ständig outest Du Dich als jemand, der von der Satmaterie Null kapiert hat und solltest Dich erst mal bei Beitinger einige Stunden einlesen:http://www.beitinger.de/sat/.
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad und Quattro LNB

    Na wenn das für dich so rüberkommt.
    Kannst du mir da mal bitte ein paar Beispiele zeigen?:p