1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad Switch Lnb und Multischalter5/8

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von badsociety, 18. Januar 2007.

  1. badsociety

    badsociety Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo habe folgendes anliegen,
    Habe einen Quad switch Lnb (ein lnb in dem der multischalter quasi schon eingebaut ist)an dem 2 digitale und 2 analoge Receiver direkt angeschossen sind,jetzt soll aber noch ein fünfter receiver dazu kommen.


    Habe noch einen alten analogen multischalter 3/4 zuhause gehabt und
    diesen an 2 der Lnb ausgänge gehängt ,dann die analogen receiver an den multischalter und die 2 digitalen Receiver an die zwei übrigen anschlüsse am Lnb.Nur leider funktioniert anscheinend der multischalter nicht mit dem Lnb.

    Jetzt möchte ich mir einen 5/8 multischalter holen,nur steht da bei den meisten "zum anschluss an einen Quad Lnb" dabei.Funktioniert das dann auch mit meinem Quad Switch Lnb oder bekomm ich da unter umständen wieder probleme?Oder gibt es einen Speziellen multischalter für Quad Switch Lnb`s?

    Danke euch schonmal im vorraus
     
  2. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.835
    AW: Quad Switch Lnb und Multischalter5/8

    Ein Quad Switch LNB ist ein Quad LNB., dann gibts da auch keine probleme .
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Quad Switch Lnb und Multischalter5/8

    Schau am besten bei den von dir favorisierten Schaltern mal auf die Herstellerseite, denn das was die Händler in ihrer Produktbeschreibung stehen haben muss nicht immer richtig sein.
    Du benötigst auf jeden Fall einen Schalter, der für Quad-LNBs geeignet ist.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Quad Switch Lnb und Multischalter5/8

    das glaube ich dir nicht. die meisten MS arbeiten nur mit Quattro LNB
    du musst speziel nach MS suchen, die mit QUAD oder quattro switch LNB arbeiten.


    zur erklärung
    es gibt QUAD ( manche nennen die auch QUATTRO switch LNB )
    und QUATTRO LNB ( die sind ohne switch )

    der ausdruck QUAD switch ist mir noch nie unter gekommen ( aber ich weiss auch nicht alles )
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Quad Switch Lnb und Multischalter5/8

    Beitrag bitte Löschen hier sind einfach zuviele Idioten unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Quad Switch Lnb und Multischalter5/8

    In Deiner Signatur hast Du noch gewußt, wie man es richtig schreibt.
    Quattro - Lateinisch vier. Ich nehme an, wegen der 4 Ausgänge des LNB.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Quad Switch Lnb und Multischalter5/8

    ich könnte dir zig seiten verlinken wo es heisst Quattro "
    Der Quattro LNB verfügt über 4 verschiedene Ausgänge, an denen die
    4 verschiedenen Schaltungsmöglichkeiten des LNBs anliegen.


    Low - vertikal | Low - horizontal | High - vertikal | High - horizontal

    Der Quattro LNB ist ausschließlich für Multischalter bestimmt.
    Hier können Sie den Receiver nicht direkt anschließen.
    Wenn doch, dann empfangen Sie nur rund 25% der Programme."

    siehe dazu auch <<< H I E R >>> insofern weise ich deine schulmeisterei als in die hose gegangen zurück.
     
  8. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Quad Switch Lnb und Multischalter5/8

    FBonNET, es wird nicht richtiger, auch wenn Du Deine Signatur jetzt geändert hast.
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Quad Switch Lnb und Multischalter5/8

    das wäre mir peinlich :D
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Quad Switch Lnb und Multischalter5/8

    Hi,
    es gibt Switche, die mit beidem zurechtkommen, diese sind aber etwas teurer. Die meisten Switche verlangen ein Quattro, also ein ungeswitchtes LNB.
    Mein Tip: Tausch' das LNB gleich mit aus. Ein MTI oder Inverto kostet Dich gerade mal 20€.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen