1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

quad switch LNB / Empfang in einem der 4 Räume top, WoZi schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von findus2099, 11. Januar 2011.

  1. findus2099

    findus2099 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen
    ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps wie ich meine SAT Anlage zum fliegen bekomme... Der Druck aus der Partnerecke wächst, weil TV im Wohnzimmer nur sehr eingeschränkt funktioniert... ;)

    Ich habe kürzlich ein vorhandenes digitales single lnb von einer Nokia Schüssel abmontiert, und ein Quad Switch LNB (Schwaiger SPS7944) angeschraubt.

    Das alte Kabel (ins Wohnzimmer,Samsung LCD mit Receiver) liefert seither nur ein sehr schlechtes Signal (max 40 % laut Receiver) und ich sehe nur einige wenige TV Programme (ARD,Eurosport...) aber sonst keine weiteren.

    Das neu verlegte Kabel im Schlafzimmer (Röhren TV mit Schwaiter Receiver) funktioniert von Anfang an und ich habe alle Programme.

    Hat jemand eine Idee warum ich im Wohnzimmer (das alte Kabel) plötzlich so schlechten Empfang habe?

    Ich habe am Receiver des Samsung TV alle möglichen Einstellungen durch (mit DiSeqC,ohne) usw. bekommen aber leider nichts weiter hin.

    Und ich glaube nicht das dass Kabel einen Hau hat. Immerhin bekomme ich ja einige Programme..

    Irgendwelche Ideen wie ich weitermachen kann?!

    Viele Grüße und danke im vorraus.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: quad switch LNB / Empfang in einem der 4 Räume top, WoZi schlecht

    Moin,
    hast du dein "Samsung LCD mit Receiver" schon mal in Schlafzimmer angeschlossen?(um zu testen?)
    Was für ein Receiver ist an Samsung angeschlossen?
     
  3. findus2099

    findus2099 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quad switch LNB / Empfang in einem der 4 Räume top, WoZi schlecht

    Servus,
    gute Idee. Dann könnte ich zumindest Probleme mit dem im TV eingebauten Receiver ausschließen...

    Werd ich mal probieren.

    Der TV ein Samsung mit integriertem Sat Receiver.


    gruetzli
     
  4. findus2099

    findus2099 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quad switch LNB / Empfang in einem der 4 Räume top, WoZi schlecht

    allerdings hatte ich den Schwaiger Receiver aus dem Schlafzimmer schon mal im WoZi an den Samsung LCD (Scart) angeschlossen, um den internen Receiver zu umgehen.

    Hatte leider auch keinen Erfolg gezeigt.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: quad switch LNB / Empfang in einem der 4 Räume top, WoZi schlecht

    LCD TV von Samsung mit DVB-S Tuner werden oft durch zu hohe Pegel übersteuert.
    Man kann das prüfen, man bastellt ein 30m langes Anschlusskabel oder nimmt einen Dämpfungsregler.Wenn so was nicht vorhanden ist,geht auch einfacher.Ein Tempotuch mäßig nass machen und auf LNB legen.
     
  6. findus2099

    findus2099 Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: quad switch LNB / Empfang in einem der 4 Räume top, WoZi schlecht

    das lange Kabel habe ich glaub ich sowieso schon! Das werden sicher 20 Meter sein..

    Versteh ich das richtig das der Receiver des Fernsehers eine zu hoher Spannung an den LNB schickt?! Wenn das so ist, dürfte der Fernseher in dem anderen ZImmer auch nicht funktionieren... und dann hätte aber auch mein Versuch den externen Schwaiger Tuner im WoZi zu betreiben funktionieren müssen!?
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: quad switch LNB / Empfang in einem der 4 Räume top, WoZi schlecht

    Ich meinte,noch 30m Kabel zu vorhandenen Satleitung/Antennendose.Diese Kabel dient dann als Dämpfungsregler.
    D.h.LNB schickt zu starke Signal an empfindliche DVB-S Tuner von deinen Samsung.
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: quad switch LNB / Empfang in einem der 4 Räume top, WoZi schlecht

    Wäre es nicht erst einmal viel einfacher am LNB die Kabel gegenzutauschen, also der Ausgang der jetzt ins Schlafzimmer geht (wo alles OK ist) verwenden für den Anschluss im Wohnzimmer ?
    So könnte man einen Defekt am LNB (an diesem einen Ausgang) schonmal recht schnell ausschliesen oder hat ggf. das Problem so gleich gefunden ohne den TV groß durch die Wohnung schleppen zu müssen !
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: quad switch LNB / Empfang in einem der 4 Räume top, WoZi schlecht

    Wenn die Schüssel auf dem Dach montiert ist,wäre das nicht einfacher.;)
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: quad switch LNB / Empfang in einem der 4 Räume top, WoZi schlecht

    1. WENN meine Tante einen Penis hätte wäre sie mein Onkel (wenn wenn wenn... )

    2. schreibt er:
    Und nach der aktuellen Wetterlage denke ich nicht das "kürzlich" jemand auf dem Dach war und auch wenn dann ist es jetzt einfach nur ein Kabel zu wechseln als damals (kürzlich) ein ganzes LNB.

    P.S. von dir habe ich noch nie gelesen "Ja, da könntest du recht haben" ! Gerade parallel dieser Beitrag ist das gleiche von dir.
     

Diese Seite empfehlen