1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad oder Quattro LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Viva-Mexiko, 27. Februar 2017.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe keine Erfahrungswerte zu Ankaro Schaltern und weiß nicht wie zuverlässig die über Receiverspeisung laufen. Vermute aber die sollten es genau so tun. Habe aber auch schon bei günstigeren Schaltern Probleme mit günstigeren Bauteilen erlebt und dann lief es eben nicht wie gewünscht.
    Meist werden in unserer Firma eben Spaun, Technisat oder Kathrein Schalter verwendet womit wir wissen, dass die in der Kombination immer sauber funktionieren.
    Interessante Info zu den JRM mit reduzierter LNB Stromaufnahme. Müssen wir mal durch diskutieren, v.a. bei größeren Anlagen ist Betriebssicherheit oberstes Gebot.(y)

    Für den "Hausgebrauch" mit bis zu 8 Anschlüssen fahren wir mit den 3 genannten Herstellern bisher immer gut.;)
     
  2. King W.

    King W. in memoriam †

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    CAS 90
    4 x Alps Quattro
    JRM1716T
    Gigablue
    Da rennst du hier offene Türen ein. Die Erfahrung haben wir hier wohl alle schon mal gemacht, ich zuletzt mit einem "Jess"-Router, oder besser gesagt, mit einem Apparat, den Inverto dafür hält. Hörte sich zunächst gut an: Preis knapp 150€, dafür gibt es einen Router, der bis zu 32 Receiver bedienen kann und außerdem mittels Breitbandtechnik sogar in der Lage ist, zwei Satelliten zu empfangen.

    Klitzekleiner Nachteil allerdings - das Teil funktioniert nicht so, wie es soll. (n) Ich habe dreimal versucht, das Ding zu installieren, einmal hat es geklappt, wobei ich aber nicht alle Funktionen ausgetestet habe.

    Früher habe ich auch gern Produkte von TechniSat und Kathren verwendet, Spaun auch, aber eher selten. Aber wie sagt man so schön: Das Bessere ist des Guten Feind. Und das Bessere ist nun mal Jultec. Seit es Produkte dieser Firma gibt, verwende ich zum Verteilen der Signale nichts anderes mehr. Die Dinger funktionieren einfach immer und unter allen Bedingungen. Anschließen, falls nötig Stecker rein - und läuft.

    Die Inverto-Router und manch anderes Billig-Zeug sollte man aber besser in AEG umbenennen (Auspacken, Einschalten, Geht nicht. - Sorry, das mußte jetzt mal sein :rolleyes:).
     
    Lefist gefällt das.