1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad oder Quattro LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tortellino, 9. September 2008.

  1. Tortellino

    Tortellino Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem 2x Flash mit Yadi Neutrino
    Anzeige
    AW: Quad oder Quattro LNB?

    Hallo Leute.

    Danke für die antworten, konnte aber jetzt erst antworten da ich gerade im Baustress bin und nebenbei auch noch Nachtschicht schiebe. Werde jetzt erstmal die Infos auswerten.

    MfG Tortellino
     
  2. Tortellino

    Tortellino Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem 2x Flash mit Yadi Neutrino
    AW: Quad oder Quattro LNB?

    Tag.

    So, habe erstmal input verarbeitet.

    Jetzt versuche ich es mir mal einfach zu machen;

    Mit meiner Anlage möchte ich später 4Receiver und eine Sat Karte im PC versorgen.
    Satelliten könnten Astra und Hotbird sein
    Die Schüssel wird wohl eine 85cm Fuba.

    Jetzt die Frage an euch, welche Sachen sind empfehlenswert für die restliche Ausstattung, also LNB, ggf. Multischalter, Kabel, Receiver usw.

    Sollte alles auch bezahlbar bleiben.

    Danke schonmal für Eure Vorschläge.

    MfG Tortellino:winken:
     
  3. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad oder Quattro LNB?

    @ Volterra
    weisst Du was Du da schreibst?

    Von Dir möchte ich keine Sat-Anlage installiert bekommen.

    Du, und einige Andere, wettern gegen Quad LNB`s, aber von der Materie scheint Ihr nicht viel Ahnung zu haben.





     
  4. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad oder Quattro LNB?

    Suchfunktion!

    Beachte:

    Quattrofreunde haben eine Religion!
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad oder Quattro LNB?

    Jetzt geht das wieder los. Bei 5 Anschlüsssen und zwei Sat Positionen stellt sich die Frage doch erst garnicht.

    @Tortellino: Überlege dir erstmal wieviele Anschlüsse du benötigst. Evtl. willst du ja mal Twin-Receiver nutzen, dann brauchst du zwei Anschlüsse an diesem Empfangsplatz.
    Hängt natürlich auch davon ab ob du ein weiteres Kabel dort hinziehen kannst (wenns problemlos geht dann ist es wirklich empfehlenswert an den Hauptplätzen zwei Anschlüsse vorzusehen) oder ob du einen Stacker/Destacker (zwei Anschlüsse über ein Kabel) nutzen willst/kannst.

    Ansonsten beim Multischalter auch nicht sparen (also nicht das billigste was man im Netz findet nehmen). Ne Empfehlung ist nicht einfach, aber wenn du nicht unbedingt sparen mußt kannst du mit einem Spaun nichts verkehrt machen. Oder auch Kathrein, die sind AFAIK etwas günstiger.
    Für "wirklich günstig und trozdem empfehlenswert" Marken suche mal im Forum.

    Und wie immmer: Auch mal den Potentialausgleich und die Erdung beachten. Da gibts hier im Forum passende Threads zu.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Quad oder Quattro LNB?

    fakt ist aber auch , wenn ich diesbezügliche beratung nötig hätte, dann würde ich versuchen sie von @ Voltera zu bekommen und KEINES FALLES von dir.
     
  7. kulkum

    kulkum Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad oder Quattro LNB?

    Heul doch :LOL:

    Weisst Du noch, die Sache mit den bellenden Hunden?

    Ein wirklich wahres Sprichwort.:winken:
     
  8. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quad oder Quattro LNB?

    Dem kann ich mich nur anschliessen.
    Ich hatte selber 2 Quads in Verwendung gehabt und bei beiden gab es nach einiger Zeit probleme, die mich dann zu dem Entschluss gebracht haben einen Multischalter(5/8 Rotek 50€:love:) zu installieren. Und seitdem habe ich meine Ruhe, denn es läuft alles einwandfrei und ich habe zb. keine Bildaussetzer mehr wenn ein anderer Teilnehmer seinen Receiver an oder aus schaltet oder andere lästige Quad typische Störungen, auch werden meine Receiver durch den Multischalter entlastet.
    Ich kann nur jedem raten der sich eine Satanlage installieren möchte und der mehr als zwei Teilnehmer zu versorgen hat, sich auf jedenfall einen Multischalter samt Quattro LNB anzuschaffen, denn das ist mittel bis langfristig die beste Lösung und erspart einen viel Ärger.
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Quad oder Quattro LNB?

    wer, um seiner argumentation flügel verleihen zu können, den nick eines anderen verunglimpft, disqualifiziert sich selbst.

    zum fachlichen.
    ich argumentiere auch immer gegen die QUADlösung, obwohl ich aus bestimmten gründen zz selbst so eine anlage benutze.

    hier hat noch niemand behauptet, dass QUAD's nicht funktionieren oder generell mist sind. wenn aber jemand beratung wünscht, so wird er die hier bekommen und da fliessen eben erfahrungen von usern ein, die sich mit dem thema seit jahren beschäftigen und da sieht es über längere zeiträume für die QUAD lösung etwas schlechter aus. klar ist auch, dass die QUAD's im laufe der zeit auch standfester geworden sind.
    für mich stellt sich die frage ob QUAD oder QUATTRO für einen häuslebauer oder käufer eh nicht. wer kann, sollte in dem falle sowieso von vornherein auf die Quattro MS lösung setzen.
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad oder Quattro LNB?

    also bei mir dürfte er installieren, denn im gegensatz zu dir hat er von der materie fachwissen!:D

    in zukunft kannst so wie alle anderen ruhig wie alle anderen, die im forum gebräuchlichen buchstaben verwenden. oder hast du minderwertigkeitskomplexe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008