1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad oder Quattro LNB an Spaun SMS51603NF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von typhon, 20. August 2011.

  1. typhon

    typhon Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane die Installlation eine Kathrein CAS90 mit einem Spaun SMS51603NF.

    Unklar ist mir jedoch ob ich nun ein Quattro (UAS584) oder ein QUAD (UAS 585) LNB verweden soll.

    Leider bin ich auch nach dem Stöbern in div Beiträgen hier nich so richtig weitergekommen.

    Ich habe gelernt dass ein QUAD-LNB bereits einen Multischalter integriert hat. Demzufolge müsste ich den UAS584 nehmen.

    Oder :confused:

    Was wären die Vor-\ bzw. Nachteile der beiden Varianten :confused:

    Ich bin für jede Anregung/Rat dankbar.

    Gruß

    typhon
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    4.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quad oder Quattro LNB an Spaun SMS51603NF

    Spaun SMS51603NF kann mit beiden LNB's arbeiten.;)
    Ich würde aber ein Quattro LNB empfehlen.Der ist extra für Multischalterbetrieb vorgesehen.

    Wenn du ein paar Euro's sparen möchtest,verzichte aber auf originalen Kathrein LNB und kauft dir ein LNB Adapter und Quattro LNB von Alps.
    In Kathrein LNB's werkeln sowieso "Innereien" von Alps.
    LNB ADAPTER KA - Umrüstadapter für Kathrein Spiegel - LNB Zubehör bei Reichelt Elektronik
    Quattro LNB Alps Universal 3° für Multischalterbetrieb
     
  3. typhon

    typhon Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quad oder Quattro LNB an Spaun SMS51603NF

    Wird gemacht. Danke für die Info.

    Gruß
    typhon
     

Diese Seite empfehlen