1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad/Matrix LNB INVACOM QDH-031 Erfahrungen??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VH, 5. Februar 2003.

  1. VH

    VH Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Bei Reichelt gibbet es jetzt ein Quad switchable LNB von INVACOM mit einem angegebenen Rauschmaß von 0.3dB. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist es emfehlenswert? Bislang habe ich immer LNBs aus der BlueLine-Serie von MTI verbaut.
    Wie ist es im Vergleich dazu?

    Für Antworten dankt

    Uwe

    Der Typ ist INVACOM QDH-031, kostet EUR 91,90
    QDH-031.PDF

    <small>[ 06. Februar 2003, 16:54: Beitrag editiert von: VH ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Rauschmaß ist schon mal völlig egal. Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

    Ansonsten würde ich mich aufgrund des besseren (bekannteren) Namens für MTI entscheiden.
    Leider gibt es so gut wie keine Test's von LNB's. Da kann man also über die Eigenschaften wenig sagen.

    Blockmaster
     
  3. blue01

    blue01 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Hartberg
    ja ein lnb test wäre mal hochinteressant und dann würden die hersteller vielleicht auch mal nicht irgendwelche niedrigen rauschzahlen angeben, sondern solche die der realität entsprechen.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    gute Idee, schreiben wir doch einen Wuschzettel !! winken

    Tschauli !
     

Diese Seite empfehlen