1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pauli 9, 16. Mai 2005.

  1. Pauli 9

    Pauli 9 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo wer kann mir einen Rat geben,

    Wieviel Unterschied ist zwischen
    SMART Titanum Edition Quad LNB,echte 0,2db und einem
    SMART Quad LNB 0,3db( Super Testberichte)
    Mir wurde irrtümlich ein Smart Quad LNB 0,3 db geliefert,obwohl ich ein Smart Titanum Edition Quad LNB,echte 0,2db bestellt hatte.
    Gruß Pauli 9
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Quad LNB

    Solange da keine großen Preisunterschiede bestehen, wirst Du als normaler Endverbraucher den Unterschied zwischen "echten 0,2 dB" und 0,3 dB nicht feststellen können, zumal das Rauschmaß beim reinen Astra-Empfang nicht gerade eine übergeordnete Rolle spielt ;)
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Quad LNB

    Hallo,

    diese dB Angaben spielen fast keine Rolle, meist werden diese extrem niedrige Werte nur bei einigen wenigen Frequenzabschnitte erreicht, und die anderen gehen dafür extrem in den Keller.

    Mit ein bissel mehr, hat man ein stabileren Wert über das ganze Band, und wenn Du schon die Testberichte kennst, dann würde ich das 0,3'er behalten.

    digiface
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Quad LNB

    Pauli, Du bist ein absoluter Glücksmensch. Sei froh und nimm' das 0,3er, damit hast Du Dir und Deinem Receiver unendliche Qualen erspart.
    siehe dazu auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=75042
    und
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=73974
     
  5. Pauli 9

    Pauli 9 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Quad LNB

    Ich danke euch für die schnelle Antwort,muß das nur noch meinem Sohn erklären der zurzeit im Krankenhaus sich befindet,denn er muß meine neue Anlage installieren.
    Vielen Dank Pauli 9
     
  6. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Quad LNB

    Echte 0,2 dB ? :D die Verarsche nimmt kein Ende, wann kommt das -0,1dB LNB ?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Quad LNB

    Ja wie, Du hast noch Keins????? :rolleyes::eek::cool::D:D:D

    digiface
     
  8. Pauli 9

    Pauli 9 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Quad LNB

    Also meinenm Sohn geht es wieder ein bisschen besser und er war garnicht so dagegenwegen dem SMART Quad LNB 0,3db
    Jetzt muß ich leider warten bis er wieder auf der Höhe ist und aus dem Krankenhaus entlassen wird.
    Habe gerade mal die älteren Themen gelesen und werde nach Testberichte schauen, wenn ich welche finde.
    Meine Schüssel ist eine Fuba DAA 850 und mein Receiver der Topfield 5500.
    Das Antennenkabel,digitales Koaxial-Kabel>120 db Gelschutz,"4-fach
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Quad LNB

    Das was Du da so hast, sieht alles sehr gut aus, Pauli ;)
    Das wird bestimt eine Supertolle Anlage :love:
    Gute Besserung für Deinen Sohn! :winken:
     
  10. Pauli 9

    Pauli 9 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Quad LNB

    Danke Roger 2,
    heute ging es meinenm Sohn wieder etwas schlechter er muß noch auf der Intensiv Station bleiben.
    Ich hätte da noch eine Frage:

    Ich habe von meiner alten Stereoanlage noch zwei
    Pilot CD 600 150/300 Watt 8 Ohm Stand-Boxen,die habe ich links und rechts vom Ferseher plaziert.Dazu habe ich jetzt

    einen Marantz SR 4400 Receiver,einen Infinity Primus CC Center,zwei Infinity Primus 200 Lautsprecher gekauft, meine Frage:, passen die Geräte zusammen?? Im voraus vielen Dank.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend.
    Viele Grüße Pauli 9
     

Diese Seite empfehlen