1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad - LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von modano09, 26. Juli 2016.

  1. modano09

    modano09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich hätte gerne eine Information, was ich für diese Aufrüstung benötige.

    Aktuell:
    4 Quad LNB installiert mit 4 Diseq 4/1 Schalter.
    Insgesamt gehen aktuell 4 Leitungen in das Haus, an der Antenne sind 6 Leitungen installiert - zwei sind durch ein Umrüstung nicht angeschlossen, diese möchte ich jetzt an den Astra LNB anschliessen.

    Reicht da ein einfacher Verteiler aus, ich hatte mir einen 4 fach Verteiler mit Master und Slave vorgestellt ?

    2 x Master - 2 x Slave - Gibt es so etwas ?

    Gruß modano
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Finde ich missverständlich. Falls das so gemeint sein sollte, dass zwar sechs Leitungen vom Antennenstandort ins Haus führen, aber nur vier davon angeschossen sind, gibt es zwei Optionen:
    1. Quad-LNB für Astra durch ein Octo-LNB ersetzen. Das kostet wenig, dafür sind Octo-LNBs recht unzuverlässig.
    2. Quad für Astra durch ein Quattro ersetzen und antennennah einen receivergespeisten Multischalter installieren. Diese Varianten wäre besser, kostet aber auch mehr.

    Es gibt nur Schalter mit einem Master- und einem Slave-Out. Dementsprechend ist das allenfalls dann eine Möglichkeit, wenn man zweimal einen Receiver klar einem anderen unterordnen kann.
     
  3. modano09

    modano09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    so wie du geschrieben hast ist es.
    Dass zwar sechs Leitungen vom Antennenstandort ins Haus führen, aber nur vier davon angeschossen sind, gibt es zwei Optionen:

    Die zwei nicht angeschlossenen Leitungen sind im Keller installiert, da ich nicht an zwei Orten gleichzeitig fernsehern schauen kann, würde ich die Master and Slave Version bevorzugen.

    Der Receiver im Keller kann den anderen Receiver untergeordnet sein.

    Wäre das möglich ?

    Gruß
    modano
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.506
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für die beiden Receiver im Keller wäre das zwar möglich. Aber ohne weitere Einschränkungen ändert sich im Endeffekt nichts, weil mit einem MaSl-Schalter immer noch ein zusätzlicher "echter" Anlagenanschluss gebraucht wird, den man mit dem Quad nicht hat.
     

Diese Seite empfehlen