1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatthiasDemmler, 1. April 2012.

  1. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe ein SMART-TITANIUM mit einen Quadfähigen Multischalter verbunden.Habe auf 28 GRAD keine Sender horizontal im oberen ,sowie im unteren Band.Habe auch bereits die Anschlüsse getauscht ohne Erfolg.Ebenfals habe ich alle Ebenen einzeln getestet!
    Muß wahrscheinlich doch auf QUATRO wechseln.Bin mir nur noch nicht ganz sicher elches ich nehme.INVERTO PREMIUM BLACK oder BLACK ULTRA?
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Quad-lnb

    Black Ultra ist auf DX Positionen wie 26°O gut geeignet.

    Für 28°O ist es vollkommen überdimensioniert und daher reicht das Inverto Black Premium aus.

    Wie gut kommt der Spotbeam im Moment rein (Pegelunterschiede) ?
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad-lnb

    Ich würde Dir ein Chess Edition 4 Quad LNB oder ein ALPS Quad LNB. Da brauchst Du nichts beachten.
    Die beiden Hersteller bauen seit Jahren gute LNBs ohne überdimensionierte Verstärker .
    Einfach einbauen und läuft. :)
     
  4. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad-lnb

    Ich besitze noch ein Chess 3 .Bin mir aber nicht sicher,da das Problem schon länger aufgetreten ist ,ob auch dieses noch in Ordnung ist.
    Habe auf BBC-EMPFANG Wert gelegt und wie die Situation Ende des Jahres aussieht,weiß man nicht und ich kann mir nicht ständig alles NEU anschaffen.Empfange mit einer 90 iger auf der Linie LEIPZIG-ZWICKAU-PLAUEN:
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad-lnb

    Das Chess Edition 3 war auch gut. Probier das doch einfach mal aus.
     
  6. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad-lnb

    Nur habe ich dies auf 13 GRAD im Einsatz und möchte jedesmal die LNBs wechseln.
    Eine andere Frage wäre noch,ob sich AXING mit PHILIPS TV 6606K verträgt,da ich auf diesen TEILNEHMER ;Umschaltprobleme habe und Sender beim durchzappen übersprungen werden.Wenn ich die Nummer eingebe ,die fehlt ,sind die Sender da.
     
  7. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad-lnb

    Welches axing Teil meinst Du ? Axing Receiver ? Welches Modell ?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.630
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quad-lnb

    Baut Axing auch Receiver??:confused:
    Ich denke, der TE meint ein DiSEqC Schalter oder ein Multischalter.;)
     
  9. MatthiasDemmler

    MatthiasDemmler Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad-lnb

    Disequschalter spu 41-02
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.630
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quad-lnb

    Bingo!:D

    Warum sollte sich diese Axing Schalter mit deinen Philips TV nicht vertragen?
    Axing baut schon gute Teile.
    Wenn aber zum Schaltproblemen kommt, kannst du ein 4/1 DiSEqc Schalter von Spaun(SAR 411 WSG) nehmen.Die machen nie(fast) Probleme.;)
    Spaun SAR 411 WSG - Diseqc-Relais - Spaun
     

Diese Seite empfehlen