1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB - wie lang darf das Kabel sein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BEBU, 23. Juli 2008.

  1. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hi
    möchte gerne eine SAT Anlage für 4 Teilnehmer aufbauen. Dafür würde ich gerne einen Quad LNB verwenden, da die Anlage sowieso nicht erweitert wird. Nun wollte ich gerne mal wissen wie lang die Kabel zu den Receivern sein dürfen, da man ja evtl. Probleme mit der Stromversorgung bekommen könnte. Als Kabel würde ich gerne ein 125db Kabel mit 4facher Abschirmung nehmen.

    Gruß:winken:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Quad LNB - wie lang darf das Kabel sein?

    Schlußendlich hängt es auch davon ab, was aus welchem Quad rauskommt. Um aber Rätselraten aus dem Weg zu gehen ist es einfacher, Du sagst die zu erwartenden Kabellängen an, dann kann man einfacher sehen, ob und welcher Aufwand erforderlich ist.
     
  3. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    AW: Quad LNB - wie lang darf das Kabel sein?

    circa 30-40 Meter? Oder zu lang?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Quad LNB - wie lang darf das Kabel sein?

    Nö, das geht schon noch. Hast Du am weitest entfernten Anschluß Probleme, kann man immer noch einen kleinen inline-Verstärker einschleifen.
     
  5. BEBU

    BEBU Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    AW: Quad LNB - wie lang darf das Kabel sein?

    Danke, was ist ein inline Verstärker?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Quad LNB - wie lang darf das Kabel sein?

    Stell die Frage, wenn es nicht spielt. ;) Ist ein Kleinverstärker, der in die Koaxleitung eingesetzt wird.
     

Diese Seite empfehlen