1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB + Single LNB an einem Multischalter ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hornile, 20. September 2004.

  1. Hornile

    Hornile Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab ne Schüssel mit 2 Single-Lnbs (Astra/Eutelsat) und nem Multischalter für die 2 (ist wohl ein 2/1 Schalter, richtig ?). Jedenfalls will ich jetzt das eine LNB durch ein Quad-LNB ersetzen. Mir reichts, wenn ich an einem Receiver das 2. LNB für Eutelsat hab.

    Geht das, dass ich mein Quad-LNB einfach an Stelle des ASTRA-LNBs verwende, aber trotzdem dann an den Multischalter anschliesse ???


    Danke,
    Hornile

    PS: Kennt jemand ne gute, aktuelle Seite, auf der alle Astra-Sender verzeichnet sind ???
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Quad LNB + Single LNB an einem Multischalter ??

    Das ist kein Multischalter, sondern ein DISEQC-Schalter (2 Eingänge, 1 Ausgang)
    Ja, das geht, Dir reicht es ja, wenn Du Hotbird auf einem Sat-Receiver hast.
    http://www.lyngsat.com/astra19.html
     

Diese Seite empfehlen