1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad-LNB - nur 2mal Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kornburger, 2. August 2004.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Quad-LNB - nur 2mal Empfang

    Das mit den Quad kann natürlich gut sein. Man ist ja nicht vor Ort.

    Meine Multischalter sind jedenfalls "DECT Handgerät dicht". Hab mal ein sendendes Handgerät dran gehalten. Keine Störungen.
    Normalerweise sind die Schalter ja auch eigentlich nicht in der Nähe von DECT Geräten installiert.

    Blockmaster
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad-LNB - nur 2mal Empfang

    Richtig,
    ich meinte aber das komplette Verhalten der Anlage, Beispiel : Receiver befindet sich in Nähe einer Basisstation, Multischalteranlage ist gestört, bei einer Quad-Lösung kein Störung.

    Wenn jemand Erfahrung hat welche Multischalter- Marken durchweg keine DECT-Probleme machen, dann immer her damit mit der Informationen, schön wäre es wenn ein paar preiswerte Markenanbieter dabei wären
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad-LNB - nur 2mal Empfang

    Und du bist sicher, dass dies ein Problem des Multischalters sein soll, nicht eher der miserabel montierten F-Stecker? Hast du bereits ein Quattro-LNB durch ein Quad-LNB ersetzt und anstelle des Multischalters vier F-Verbinder dazwischengesetzt?
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quad-LNB - nur 2mal Empfang

    Es ist ein Analog Lösung, gestört wird also N-TV bzw RRB-Brand.
    Der Mulitschalter stammt aus den Fachhandel , sollte kein Billigschrott sein.naja sicher ist man da auch nicht mehr. Direktanschluss ans Twin mit normale Kabel kein Problem, naja mit Mulitschalter ist ein leichter Streifen zuerkennen, DECT. Das Telefon steht aber relativ weit wech, das Koax und neu sauber und fest angeschlossen. Früher war zwischen Multischalter und Kathreinreceiver ein Kabel aus DDR-NVA- Zeiten dran, über 30 Jahre alt und teilweis verfault keine DECT- Störung, jetzt hängt ein Qualikabel mit 75 dB dran- DECT- Störung, sehr merkwürdig.
    Richtig Twin ist nicht gleich Quad, jedoch komischerweise habe ich bis heute bei Quads immer Ruhe gehabt vor DECT (Ein paar Meter Abstand natürlich, sollte gehalten werden).
    Nun könnte man behaupten, passive Multischalter dämpfen das Nutzsignal, was anfälliger macht gegenüber DECT, da stimme ich zu. Jedoch verstärken die von mir verwenden Quads (SHARP und OEM) nur 46 dB (üblich sind 50-56 dB) und selbst nach 40 Meter Standkabel vom Baumarkt keine DECT- Beeinflussung beim Digtal 500.
    Fairerweise muss dazusagen, das bei dieser Quad-Direktanschluss- Anlage eine hochwertige 85cm Schüssel das Signal liefert und damit hat das Signal mehr Kraft. Der Analogempfang bei dieser Analge mit Grundigreceivern ist voll der Hammer. Digital ist nicht viel besser.
    Aber auch bei 60cm, bis jetzt kein Ärger. Abwarten vielleich kommt noch die Überraschung :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2004