1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad LNB + Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schuerschuh, 12. August 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Quad LNB + Multischalter

    Hirschmann CS404QS ist ein Quad(Quattro-Swich) LNB.Es ist also egal wie die Kabel angeschlossen werden.
    Du muss nur Spauns Drehschalter "LNB-Mode" auf "22kHz" stellen.
     
  2. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quad LNB + Multischalter

    So, ich habe jetzt ein kleines Problem:

    Habe das LNB nun an den Spaun angeschlossen. Dann mal mit einem Kabel an den Receiver angeschlossen um zu schauen ob es geht.

    Nichts tut sich!! Habe es auf LNB Mode 22kHz stehen. Er findet kein Signal. Habe ich etwas vergessen?? Am Receiver etwas umstellen vielleicht??

    Bitte um dringende Hilfe! Bin gerade mitten drin...
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Quad LNB + Multischalter

    Wie "Er findet kein Signal"?
    Zeigt dein Receiver gar keine Stärke und Qualität an?
    Multischalter am Strom angeschlossen?
     
  4. Jonbonholgi

    Jonbonholgi Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quad LNB + Multischalter

    Multischalter war am Strom.
    Ich habe nun nochmal nach den einfachen Dingen geschaut: Und siehe da: 2 F-Stecker waren nicht richtig angeschraubt. Zudem war der Receiver den wir zum testen genommen haben defekt. Als ich meinen angeschlossen habe war alles ok.

    Als ich die F-Stecker nochmal richtig verschraubt habe kam das Signal im nächsten Stockwerk an, nur nicht am Testreceiver.

    Also alles ok! :winken:
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Quad LNB + Multischalter

    Tja, manchmal machen kleine Dinge große Probleme.;) [​IMG]