1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quad Lnb mit Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nightx, 13. Januar 2013.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Quad Lnb mit Multischalter?

    Links kann ich leider nicht öffnen. Ich lande immer wieder auf die Hauptseite von dem BFM Shop.
    Also ich glaub mir wäre es ohne den Adapter lieber.
    Mag ja sein das ich es nicht verstanden habe. Ich gehe davon aus das ein Quad LNB 4 Receiver Anschlüsse hat.
    Der Quattro benötigt einen Multischalter bei mehr als vier Geräten.
    Geht Quattro dann auch ohne Multischalter für vier Geräte?! Ich dachte der erfasst dann nur 4 Bereiche des Bandes und deckt nicht mit jedem Anschluss das gesamte Frequenzspektrum ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quad Lnb mit Multischalter?

    So ist das fast immer *). Quad LNBs werden auch als Quat(t)ro-Switch LNBs bezeichnet.

    Auch vier Receiver kann man nicht sinnvoll an einem Quattro-LNB betreiben!

    Das hier wäre die Seite mit den Quad-LNBs. Um LNBs mit 40 mm Feedhals wie z.B. das Alps monntieren zu können, bräuchtest Du keinen Adapter, denn Du hast ja nur eine DigiDish. Adapter braucht man für die größeren Satman-Antennen.

    *: Zum "fast immer": Hama nennt LNBs, die man nur mit Multischalter betreiben kann Quad und die zum Direktanschluss an Receiver Quadswitch. So einen extra-Weg braucht nun wirklich niemand :rolleyes:.


    Nachtrag zu
    Nicht unter der Bezeichung Quad-LNB, aber - und technisch macht das keinen Unterschied - als Quattro-Switch LNB:

    [​IMG]
    (Nur ist das auch wieder ein Alps)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad Lnb mit Multischalter?

    Ja danke genau,du hast ja "nur" eine Digidish und da passen alle 40mm LNBs ohne Adapter.Ist mir unterwegs auch noch eingefallen.:rolleyes:
     
  4. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quad Lnb mit Multischalter?

    Ich könnte mir also einfach den Alps BSTE4 kaufen und das wärs. Mehr nicht?

    Wer hätte gedacht das es so kompliziert ist von 2 auf 4 zu erweitern.

    Das Empfangsteil von dem Alps sieht vorne so schmal aus, ist das schlechter als ein breites beim Empfang oder hat das damit nichts zu tun?
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quad Lnb mit Multischalter?

    Ja,mehr nicht.
    Das hat keinen Einfluss auf den Empfang.